Hey ich war heute beim Frauenarzt und hab leider bis heute noch nicht sehen können wie mein kleiner Bauchbewohner sich bewegt und das in der 12SSW (11+5) sie hat auch versucht etwas an meinem Bauch zu wackeln aber auch da kam nichts ich hoffe es hat einfach tief und fest geschlafen.
ich hab sie natürlich gefragt aber sie meinte das alles gut sei. Herzchenschlägt auch ich mach mir halt nur etwas Gedanken das ich es noch nicht gesehen hab 🤨
Schönes Wochenende 🥰
12.SSW bei Ultraschall bis jetzt noch keine Kindsbewegung gesehen..
Ich bin in der 19. Woche und habe bis jetzt keine Kindsbeweging im Ultraschall gesehen. Letzter Ultraschall war in der 12. Woche.
Seit ein paar Wochen spüre ich allerdings die Bewegungen mehrmals täglich und das finde ich sehr beruhigend.
So war das bei meinem Sohn auch. Wir mussten ihn bei jedem Ultraschall ‚wecken‘ 🤣 ich sollte da immer kräftig husten 😅
Er hat sich seinen super Schlaf übrigens auch nach der Geburt behalten und schon ganz früh durchgeschlafen 👍👍
Ich weiß das man sich immer schnell und viel Sorgen macht.
Ich kann dir aber zur Beruhigung sagen, dass es bei meinem damals Sohn auch so war.
Ich war in der 13. Woche zur NFM und es wurde so gewackelt und ich sollte husten, dass er sich mal kurz bewegt. Er schlief immer 😅
Selbst CTG‘s waren eine Katastrophe.. sehr eingeengt und die Herzfrequenz war meistens auch nur bei 110-120 SPM.
Er ist noch heute mit fast 3 Jahren ein ruhiger Geselle.. kein aufgedrehtes Kind. Als er ein Baby war hat er zwar nicht durchgeschlafen aber wirklich oft und lange geschrien hat er auch nie.
Ob es damit zusammen hängt weiß ich nicht - es war jedenfalls bis dato alles gut.
Hab vertrauen 🍀
Nicht „damals Sohn“ sondern „Sohn damals“ 🤯
Da würde ich mir keine Sorgen machen. Ich bin mit Zwillingen schwanger und der eine Zwilling hüpft schon seit der 9 SSW fröhlich in mir rum und der andere Zwilling schläft immer und bewegt sich kaum. Das wird schon noch kommen. Solange das Herzchen schlägt und dein Arzt sagt es ist alles in Ordnung, würde ich ruhig bleiben 🥰
Liebe Grüße, Christin und die 2 Bauchbewohner 14 SSW
Ich habe die erste Bewegungen auch erst beim Ultraschall in der 15 ssw gesehen.
In der 12 Ssw war das Kleine einfach ein Faulpelz und hat sich durch nichts wecken lassen. Mein Fa hat es auch mit wackeln am Bauch versucht, aber es kam absolut nichts.
Beim nächsten Ultraschall in der 15 ssw war das Kleine dann richtig aktiv.
Also mach dir keine Gedanken. Vielleicht siehst du beim nächsten Ultraschall schon die Bewegungen ☺️