Kadefungin nach dem schwimmen auftragen? Ständig Infektionen

Ist es sinnvoll nach dem schwimmen einfach vorsorglich die Creme von Kadefungin zu benutzen? Ich habe davon noch so viel über, nachdem ich sie von meiner FA bekommen habe.
Und gerade beim schwimmen sorge mir wieder was einzufangen.
Was meint ihr? Bringt das was? Oder was macht ihr zum vorbeugen?
Leider habe ich seit der Schwangerschaft immer wieder Probleme mit Infektionen.

1

Ich persönlich würde mir nicht vorsorglich mit einer Pilzcreme auftragen, wenn ich kein Pilz habe. Grund: Ich muss mich nicht unnötig mit Wirkstoffen einschmieren, wenn da noch nichts ist.

2

Nein bitte nicht. Im Zweifel züchtest du dir nur einen Pilz, der resistent wird. Hast du mal Aufbaukuren mit Milchsäurebakterien versucht? Die helfen häufig dauerhaft und sind frei verkäuflich in der Apotheke erhältlich.

5

Nein die habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Danke für den Tipp

3

es gibt schwimmtampons, die einen ein wenig schützen u regelmäßig gynophylus tabletten einführen!

ich gehe jetzt in der schwangerschaft nur selten in ein schwimmbad, gehe im see schwimmen, da passiert sowas nicht!

4

Würde ich nicht machen. Im Zweifel kann es die Scheidenflora so durcheinander bringen, dass es noch schlimmer wird. Lieber Milchsäure um die Scheidenflora zu unterstützen. Tipp meiner Hebamme: Beim Schwimmen im Schwimmbad, oder relativ stehendem Gewässer (zB Baggersee) kann man einen Tampon mit ein bisschen Oliven- oder Mandelöl tränken und für die Zeit im Wasser einführen. Durch das Öl können die Keime quasi nicht haften. Im Meer/Fluss oder großen See mit natürlicher Zirkulation sollte es kein Problem sein. Hier nur immer direkt nach dem Schwimmen abtrocknen und einen trockenen Bikini anziehen

6

Das habe ich neulich in der Apotheke empfohlen bekommen, vielleicht ist es ja was?
Ich kann persönlich dazu nichts sagen, da ich jetzt nur einmal Probleme hatte und deswegen es nicht genommen habe.

https://www.omni-biotic.com/de/produkte/omni-biotic-flora-plus/?utm_source=google-de&utm_medium=cpc&utm_campaign=schwangerschaft&gclid=EAIaIQobChMIhY73g5jb6gIViakYCh2rkwKlEAAYASAAEgKdJfD_BwE