Fliegen “Corona” als Schwangere

Wie steht ihr dazu ?
Ich bin eigentlich relativ entspannt was das Virus angeht aber ich weiß nicht wie das in der Luft da oben ist..

1

Ich würde es lassen. Es ist nunmal so, dass durch die Klimaanlagen die Luft herumgewirbelt wird und es gab ja mehrere Fälle in denen ein Passagier viele andere im Flugzeug angesteckt hat. Niemandem tut es weh mal ein paar Monate auf Flugreisen zu verzichten und das Risiko würde ich nun wirklich nicht eingehen.

3

Diese Theorie ist der absolute Blödsinn. #sorry
In einem Flugzeug wird die komplette Luft innerhalb von 2min ausgetauscht. Es gibt also keinen sichereren Ort als das Flugzeug wenn die Klimaanlage läuft.
Da muss man sich eher Gedanken über die Terminals und den Weg zum Flughafen machen.

LG Strahleface

5

Woher du diese 2 Minuten hast weiss ich nicht genau, Fakt ist aber, dass es diese Fälle gab. Passagiere bis zu 2 Reihen vor und hinter einem Infizierten wurden angesteckt - Luftaustausch hin oder her. Abgesehen davon ist die Luft in einem Flugzeug oft sehr trocken, was die Abwehrfunktionen der Atemwege schwächt.

Abgesehen davon frage ich mich natürlich auch warum man in Zeiten von Corona unbedingt durch die Welt jetten muss...

weiteren Kommentar laden
2

Ich würde es auch lassen. Würde auch gerne nochmal in den Babymoon fliegen, da unser Sommerurlaub wg Corona abgesagt wurde. Aber stattdessen werden wir uns ein paar schöne Tage in den Bergen machen und mit dem Auto anreisen.
Ich hebe mir das Fliegen auf, wenn Corona vorbei (oder es einen Impfstoff/Medikament gibt) und der Bauchzwerg endlich da ist :-)
Muss dazu sagen, ich gehöre wg einer Vorerkrankung zur Risikogruppe, aber selbst wenn es nicht so wäre, hätte ich ein ungutes Gefühl, weil ich nicht die Gefahr eingehen möchte, mein ungeborendes Kind anzustecken.

4

Wir fliegen in 2 Wochen nach Kreta, wie die eine Dame schon schrieb wird die Luft im Flugzeug abgesondert.

Wir lassen uns das durch Corona nicht verderben. Wenn es danach ginge dürfte man ja gar nichts.

9

Wir fliegen in 2 Wochen auch nach Kreta
😊

6

Hi 😊 also ich bin in der 18.SSW und wir sind derzeitig auf Mallorca im Norden, ich bin froh noch diesen Urlaub mitzunehmen, da wir generell viel reisen und nicht wissen wie der Kleine sich später verhält und wir tatsächlich wieder reisen 😊😊 es wird überall auf die hygienischen Vorschriften geachtet und man trägt im Flugzeug ja noch seine Maske. Man kann mit allem übertreiben oder zu vorsichtig sein, aber wir haben es als Paar ausdiskutiert und sind zu dem Entschluss gekommen dass 2 Stunden im Flieger vollkommen in Ordnung sind - besser als Mehrere Stunden im Flixbus oder so 😊😊😎 ps hier sind sehr viele Schwangere (auch waren welche im Flieger) LG

8

Tu es oder lass es sein. 🤷🏻‍♀️ Lebe mit den Konsequenzen, wenn du fliegst.

Es ist, wie mit allen Entscheidungen. Dir können hier viele sagen, flieg. Letztendlich musst du mit der Konsequenz leben.

11

Kiebisch 😄💋

10

Wir wollen im September in den Süden fliegen. Dann wäre ich 17/18 SSW. Wir leben mitten in einer Großstadt und dort kann der Abstand sehr oft nicht eingehalten werden wenn man einfach so mitlebt (auch mal Bahn / Bus fährt, einkaufen geht, essen geht, in volleren Parks mit engen Wegen spazieren geht) und sich nicht zuhause einsperrt. Manche Partybilder aus Urlaubsorten finde ich schon krass, aber wir werden vor Ort vermutlich weniger dichten Kontakt zu anderen Menschen haben als zuhause.
Reisen war immer ein sehr wichtiger Teil Leben für uns und die (hoffentlich) letzte Reise zu zweit ist mir sehr wichtig. Wenn das jemand nicht nachvollziehen kann, dann kann er es halt einfach nicht nachvollziehen.

#herzlich