Hallo Mädels..
Wer führt die Blutuntersuchung durch?
Muss ich dazu, wie beim Erstsemesterscreening, zu einem Praenataldiagnostiker oder nimmt der normale Gyn das Blut ab und schickt es in ein Speziallabor?
😍
NIPT Harmony Test, Wer machts ?
Hallo ich mache am Freitag noch einen test! Fakt ist erst musst du noch zu einem beratungs Gespräch musst bevor der test gemacht wird! Alles in allem kostet der 242 euro. Dafür habe ich dann eine genauere Auskunft über trisomie 21 und ich weiss endlich das Geschlecht... Lg
Aber eigentlich kann man die test auch weglassen. Ausser die NFM hat was anderes ergeben. Lg
Hey!
Bei mir hat die Gyn das Blut abgenommen und ins Labor geschickt.
Liebe Grüße
Wenn dein Arzt es anbietet wird dir dort Blut abgenommen. Die Blutabnahme musst du in der Regel beim Arzt privat bezahlen, für den NIPT bekommst du wahrscheinlich eine Rechnung oder du zahlst das auch beim Arzt und er gibt es an den Anbieter weiter.
Hallo,
ich habe meinen Harmonytest in 4 Wochen bei 11+3.
Mein Frauenarzt macht den Test lieber erst ab der 12. Woche, da er es mit dem 1. Screening kombiniert. Er meinte, das der Bluttest zu 90% sicher wäre, die restlichen 10% klärt er dann mit dem Ultraschall 😊
Blutentnahme findet in seiner Praxis statt und wird dann ins Labor geschickt. 3 Tage später erhalte ich die Ergebnisse, das Geschlecht sagt er mir dann bei 14+0.
Wir bezahlen für das Labor und die Blutentnahme knapp 340 Euro, lassen aber alle 3 Trisomien testen 😊
Liebe Grüße
PetiteBeats mit Räuber an der Hand und Mai-Böhnchen im Bauch (7+5)
Mein Gyn macht es nicht.
Deshalb gehe ich in ein PränaZentrum - die machen es nur in Verbindung mit der NFM.
Auf Grund dessen haben wir entschlossen den Bluttest nur auf T21 zu machen - da T13 + 18 bei der NFM wohl ziemlich genau ausgeschlossen werden können (gehen mir starken Fehlbildungen einher).
Liebe Grüße,
Tisa2911 mit Krümmel (11. SSW )
Ich war heute bei 11+1 zum Praenatest (ist das Gleiche, nur anderer Hersteller). Mein FA führt die Blutabnahme und das Aufklärungsgespräch durch, das Blut wird dann ins Labor geschickt. Er hat mich erst genau aufgeklärt, was die verschiedenen Optionen bedeuten und was in seinen Augen Sinn macht zu testen. Danach hat er einen kurzen US gemacht, die Nackenfalte ausgemessen (das sah erstmal gut aus) und dann wurde mir Blut abgenommen. Ich lasse auf Trisomie 21, 18, 13 testen - alles weitere meinte er wäre zum einen recht unwahrscheinlich und zum anderen die Testgenauigkeit nicht hoch genug. Die Fehlverteilung der Geschlechtschromosomen lasse ich nicht testen, weil das ja keine Konsequenz auf die Entwicklung des Kindes hat sondern (nur) deren Unfruchtbarkeit bedeuten würde.
Jetzt heißt es ca. 10 Tage warten 🙈 Schön finde ich, das du mit dem Test auch gleich das Geschlecht bestimmen lassen kannst 😊