Grippe Impfung

Hallo,

Mir wurde von meinem Frauenarzt nahe gelegt dir Grippe Impfung machen zu lassen.
Bin 30+6.

Ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen.

Vorallem habe ich irgendwie Angst davor wie ich es vertrage.
Dem Kind schadet es ja nichts.
Und gerade in der heutigen Situation wäre es bestimmt nicht verkehrt.

Habt ihr euch impfen lassen?

1

🙋🏻‍♀️ ich war 13+3 (letzte Woche) und hab mich direkt impfen lassen! Seit meiner 1. Schwangerschaft 2016 lasse ich mich regelmäßig picksen! Hab es bis jetzt immer gut vertragen

2

Ich hab mich nicht impfen lassen ich hatte noch nie die grippe wozu dann impfen.
Ich weiß schon dass die ärzte momentan dazu drängen aber mich und mein kind lasse ich troztdem nicht grippe impfen. mein mann ist auch nicht geimpft und ist nur alle paar jahre mal richtig krank.
Ich bin nicht total gegen impfungen nur ist die grippe impfung für mich persönlich total überflüssig.
Meine schwiegermutter lässt sich immer impfen und ist trotzdem ständig krank.

4

Wenn du mal jemand mit einer echten Grippe gesehen hast, der ein geschwächten Imunnsysten hat, dann würdest du das nicht sagen. Und dass deine Schwiedermutter immer krank ist, hat ja auch nichts mit der Grippeimpfung zu tun, sie schützt ja nicht gegen Erkältungsviren.

8

Die grippeimpfung schützt aber auch nicht komplett davor weil das virus ja auch ständig mutiert.
Und wie gesagt wenn ich die grippe nie hatte dann lasse ich mich nicht impfen und erst recht nicht in der ss. Ich war auch in der ss nie krank.
Aber wie gesagt es muss jeder selbst wissen aber wenn ich sie nie hatte dann würde ich persönlich nicht impfen.
Die kleine war auch im 1 jahr nie krank obwohl umfeld sehr viele immer wieder krank waren.
Also bei uns lohnt es sich nicht 🤷 und in meinen augen eine überflüssige impfung.

weitere Kommentare laden
3

Huhu.
Ja, ich habe mich in meiner Schwangerschaft vor 2 Jahren impfen lassen und vor 3 Tagen wieder.
In der Schwangerschaft sinnvoll und dein Kind bekommt gleich Antikörper mit.

Ich hatte noch nie Probleme nach der Impfung, ausser etwas Muskelschmerzen am Arm.
Ich arbeite aber auch in der Pflege und lasse mich eh jedes Jahr impfen. Aber glaub nicht, dass es damit was zu tun hatte.

Ich würde es machen an deiner Stelle.

Alles Gute 🍀

5

Habe mich das gerade selber gefragt :D

6

Das frage ich mich auch gerade, weil es unser Arbeitgeber anbietet. Ich hatte vor 5 Jahren mal die Grippe und das war wirklich hart. Der Unterschied zwischen starker Erkältung und Grippe ist mir da erst wirklich bewusst geworden.

Ich habe allerdings auch etwas Angst davor und würde lieber Menschen meiden und hoffen, dass ich es einfach nicht bekomme.

7

Ich würde es an deiner Stelle machen lassen. Erstens hatten meine Mädels im Alter von 6 Monaten die Grippe, eingeschleppt von Besuch...es war kein Pappenstiel! Zweitens musst DU fit sein. Wenn du so richtig flach liegst und das tut man bei der Grippe, kannst du dich nicht um das Mäuschen kümmern bzw. es wird knochenhart. Es hat nichts mit dem Thema Corona zu tun. Ich würde es immer mit Baby machen.

9

Wir haben uns noch nie impfen lassen und werden es auch weiterhin nicht tun. Zum einen vertrauen wir dem einfach nicht und zum anderen haben wir kein großes Risiko. Ich hatte vor 10 Jahren mal eine Grippe, da bin ich noch Bus und Bahn gefahren, ich hatte lediglich 2 Tage mehr Kopfweh. Jetzt bin ich ohnehin Zuhause und fahre auch keine Öfis mehr. Für uns also keine notwendige Impfung.

11

Ich hab mich impfen lassen, sehe keinen Grund es nicht zu tun. Dazu wird schwangeren ja grundsätzlich geraten, nicht erst dieses Jahr.
Es ist kostenlos, geht schnell, schützt mich und das Baby. Mir hat die Schulter einen Tag weh getan, aber sonst hab ich nix davon gespürt :)

13

Hey,
ich habe mich gerade gestern zum 1. Mal gegen Grippe impfen lassen. Bis auf einen leichten Muskelschmerz im Oberarm merke ich davon nichts. Es muss ja jeder selbst entscheiden. Ich fand es in der Schwangerschaft wichtig und hab nach meinem Bauchgefühl gehandelt. 🤷🏼‍♀️
Liebe Grüße