Hallo zusammen,
seit einigen Wochen habe ich immer mal einen stechenden Schmerz in meiner rechten Leiste. Wobei es nicht direkt die Leiste ist, sondern eher in Richtung Schambein geht.
Da ich unter einer Gerinnungsstörung leide, habe ich es bei meinem letzten Termin bei der Hämatologin angesprochen. Sie hat dort einen US gemacht und gesehen, das die Vene gestaut ist. Liegt wohl an der Schwangerschaft.
Nun ist der Schmerz wieder sehr stark da und ich habe gesehen, dass ich auf dieser Seite an meinem Oberschenkel ein sehr stark hervortretendes Venengeflecht habe... Es zieht direkt vom Schmerzpunkt aus, mittig in den Oberschenkel. Auf der anderen, schmerzfreien Seite habe ich sowas nicht.
Jetzt mach ich mir natürlich Sorgen, dass es eine Thrombose ist.
Was würdet ihr jetzt Abend tun?
Ach ja.. bin in der 33. Woche und spritze tgl Clexane 40
Gestaute Vene Leiste
Hm, ich kenne mich damit null aus, bin aber immer ein Fan davon, bei Zweifeln darüber, ob man etwas sofort abklären lassen sollte - jetzt also KH - es zu tun.
Also ich würde wohl tatsächlich noch ins KH düsen heute 🤷🏼♀️
Vielen Dank für deine Antwort. Kurzes Update 😊
Ich habe gestern noch durchgehalten und bin heute direkt zum Angiologen/Hämatologen.
Die Vene ist sehr gestaut aber laut US frei von Thromben.
Alles Gute für dich!! 🍀
Du spritzt ja schon clexsbe zur Vorbeugung.
Ich würde aber auch definitiv morgen früh direkt zum Arzt.
Bist du unsicher und hast Angst, fahr ins Krankenhaus
Vielen Dank für deine Antwort. Kurzes Update ☺️
Ich habe gestern noch durchgehalten und bin heute direkt zum Angiologen/Hämatologen.
Die Vene ist sehr gestaut aber laut US frei von Thromben.
Alles Gute für dich!! 🍀