... kann mir sagen, ob ihr Zusammenhänge zwischen der Aktivität im Bauch und der Art des Babys/Aktivität wenn es auf der Welt ist, sehen konntet? 🤔
Also ich bekomme mein 3. Baby in 8 Wochen und dieses ist SO extrem zappelig im Bauch wie ich es überhaupt nicht kenne von den ersten beiden! 😅🙃🙂
Es scheint entweder gar nicht zu schlafen oder sehr aktiv dabei zu sein. Tagsüber wie nachts sind kaum bis gar keine Ruhephasen seit Wochen!
Wird es also ein Zappelphilipp? 🤪😅
Hatte das von euch auch jemand?
Wer hat mehrere Kinder und...
Also 3 meiner Kinder waren in der SS extrem zappelig und haben gefühlt kaum geschlafen,
sogar Nachts haben sie es geschafft mich munter zu halten mit ihrem gestrampel,
ich dachte da schon Oje das gibt wenig Schlaf, aber überhaupt nicht sie waren sehr pflegeleicht und sind nachts einmal zum stillen wach geworden.
Meine 2 Söhne zb waren sehr ruhige Babys in der SS und haben mich 8 Wochen kaum schlafen lassen stündlich bis maximal alle 2 Stunden wollten sie gestillt oder einfach im Arm gekuschelt werden.
Ich würde daher behaupten das die Aktivität vom Baby nichts darüber aussagt wie es sein wird Wenn's geboren wurde .
Huhu ich kann dir sagen mein Sohn war sehr ruhig im Bauch und dann auch danach das erste 3/4 Jahr, sehr wenig geweint und viel geschlafen, ein sehr nettes Baby 😄
Meine Schwester ihre war sehr zappelig hat sie kaum schlafen lassen und ja auch als sie dann Drausen war, war sie sehr zappelig unruhig hat wenig geschlafen und viel geschrien.
Lg Raupe mit babyboy an der Hand und Bärchen im Bauch 15ssw ❤️
Hey :)
bei uns war es völlig kontrovers.
Meine Tochter war total ruhig im Bauch. Ich habe sie wenig und eher selten gespürt. Nach der Geburt war sie sehr anstrengend, hat viel geschrien, nur am zappeln und ist ein total aufgewecktes und aktives Mädchen.
Mein Sohn war im Bauch total aktiv, hat viel Purzelbäume geschlagen, gefühlt kaum geschlafen und lag ständig anders da. Seit der Geburt ist er sehr ruhig, weint wenig, zappelt überhaupt nicht - er ist aber auch erst 2 Monate, ich weiß nicht was noch kommt.
Die Beiden sind aber in der Hinsicht komplett verschieden und im Bauch war es eben genau andersrum.
Liebe Grüße!
Bei uns hats leider gestimmt. Mein Sohn war im Bauch sehr rabiat und aktiv. Da ich ihn dazu auch noch 15 Tage übertragen habe, kam er quasi schulreif zur Welt. Hielt den Kopf direkt oben und hielt auch die Tage in der Klinik die Schwestern, Hebammen und much auf Trapp.
Er ist ein HighNeedBaby gewesen, was man ihm auch ab und zu heute noch anmerkt, wobei es mit den Jahren besser wird. Glaube ich...
In der Schwangerschaft hab ich ihn liebevoll mein kleiner Satansbraten genannt und so ist er heute noch. Leider war damals der Name Lucifer noch auf der schwarzen Liste und ich durfte ihn nicht als stummen Zweitnamen vergeben. Sonst hätte ich es echt getan. Er schätzt seine Kraft zu gering ein und schon ist es passiert. Töglich geht hier was kaputt.
In der Schwangerschaft dachte ich damals, dass er mir den Kaiserschnitt von innen verpasst und sich durch den Bauch nach draußen gräbt. Was soll ich sagen, Schlaf ist auch heute noch wie ein Lottospiel - reine Glückssache.... Also genau wie im Bauch...
Zu den anderen kann ich leider nichts sagen, da ich sie außerhalb des Bauches nie aktiv erleben konnte. Aber meine Kleine jetzt ist ganz sanft und liebevoll mit ihren zarten Bewegungen, dass ich doch tatsächlich noch die Hoffnung habe, dass sie ruhiger wird *dreimalaufholzklopf*
Ich habe 3 Kinder und es ist sehr unterschiedlich, erstes Kind hat sich kaum bewegt in Bauch (hat aber dafür ADHS,sehr stark), zweites Kind hat sich auch kaum bewegt in bauch, heute hat er auch eine leichte ADHS und das dritte hat sich sehr oft bewegt und hat heute keine ADHS ist aber sehr temperamentvoll 😅. Alle 3 unterschiedlich.
Meine Tochter war extrem aktiv im Bauch und dennoch ein absolutes Anfänger kind. Ich glaube nicht dass dies zusammenhängt
Ja bei mir tatsächlich. Nr im Bauch total ruhig, mal gestubst, viel geschlafen. Er war das liebste Baby - direkt durch geschlafen und nur bei Hunger geweint.
Nr 2 hat wohl kick-Boxen im Bauch geübt, war ständig in Bewegung ung gab bis zum Ende keine Ruhe.
Und so ist er auch heute noch. Mehr geweint, kaum geschlafen erst mit 4 hin und wieder durchgeschlafen und einfach ein Wirbelwind.
Ich glaub, das ist nicht zwingend aussagekräftig. Meine Mutter hat immer gesagt, dass ich im Bauch rund um die uhr Party gemacht habe und sie war sich so sicher, dass ich ein Junge (Fußballer) werde, dass mein Vater den mädchennamen aussuchen durfte 😄😄. Tja, ich wurde ein seeeeehr ruhiges Mädchen. In meinen 33 Jahren hat mich noch nie jemand zappelig genannt. Vielleicht hab ich alles im Bauch rausgelassen 😂 meine Tochter war im Bauch nicht übermäßig aktiv und ist ein bewegungskind, zwar kein Zappelphilipp, aber sie braucht ihre Renn-, kletter- und tobeeinheiten.
Hallo
Das Thema beschäftigt mich auch aktuell 😄. Erste Tochter war sehr ruhig im Bauch. Da kam nie mal eine Beule raus oder so. Ist auch ein pflegeleichtes Baby gewesen. Hatte nur anfangs abends ihr Schreistunden.
Sie ist immer noch ein pflegeleichtes fast 4 jähriges Mädchen.
Jetzt bekomme ich spätestens in 5 Wochen unser 2tes Mädchen und in meinem Bauch ist immer Halli Galli Party.
Ich befürchte, dass uns das krasse Gegenteil erwartet 😄.