Hallo:)
Ich bin aktuell bei 19+4 und beim Ultraschall gestern wurde bei mir an der Plazenta, welche nur 1cm vom Mm weg liegt eine sogenannte Lakune entdeckt. Quasi ein 1cm schwarzes Loch in der Plazenta. Ich war so blöd und habe gegoogelt. Hatte ich nicht tun sollen. Hatte jemand von euch sowas schonmal? Bin eigentlich nur hin, weil ich alle 15 min, bis 30 min Übungswehen habe. Der Bauch wird ständig hart. Der kleine Mann tritt kräftig mit seinen Füßen in meinen Mm. Gmh ist bei 3,4. Ist meine 2. Ss, gefühlt meine erste. LG
Lakune in der Plazenta
Da ich mit dem Begriff Lakune nichts anfangen konnte, habe ich auch gegoogelt und alles was ich gefunden habe, waren Aussagen wie „halb so wild“, „kann vorkommen“ und „machen sie sich nicht verrückt“. Wenn ich das hätte, würde mich das auf jeden Fall beruhigen.
Ich wünsche dir und deinem Bauchzwerg alles Gute!
Bei mir wurde bei Nackenfaltenmessung eine stark lakunäre Plazenta festgestellt. Bin jetzt in der 26. Woche. Muss seitdem neben dem ASS auch noch Heparin spritzen. Die Dopplerwerte sind gut, dennoch ist das Baby vom Wachstum 3 Wochen hinten.
Hallo,
bin fast genau so weit wie du und habe diesmal auch eine Lakune. Der Arzt meinte, dass das gar nicht selten sei. Einfach ein Bereich, eine Höhle oder Loch, der nicht aktiv am Austausch der Plazenta teilnimmt. Ob es was macht hängt von der Anzahl und Größe ab. Bei einer kleinen sei es nicht schlimm, wenn die halbe Plazenta durchsetzt ist, ist es natürlich ungünstig. LG