Hallo ihr Lieben,
Ich bin am verzweifeln, hab vor kurzem schonmal gepostet, dass ich Probleme mit der Verdauung habe, weil ich das Gefühl habe, dass mein Bauch hart wird, war ich Montag sogar schon beim vertretungsarzt. Dieser hat nach dem Baby geschaut, es war alles ok.
Ich habe ständig das Gefühl, mein Bauch wird hart. Fühlt sich an wie innerer Druck, ich kann es nicht deuten, wie Steine im Magen, im Darm, ich weiss es nicht.
Heute bin ich wieder am verzweifeln, hab heute Morgen gefrühstückt, es ist wieder da. Dann ging es mittags weg, jetzt ist es wir einer Stunde wieder da. Zieht manchmal bis in die Beine. Es ist mein 3. kind, aber sowas hatte ich noch nicht und sorge mich, kann niemand fragen, wegen sowas fährt man ja nicht ins KH. Das sind doch keine Wehen so früh, oder? ( es ist nicht schmerzhaft, nicht Wellenartig oder so....)
Können das einfach nur Wachstumsschmerzen oder einfach nur Verdauungsstörungen sein? Habe wie erwähnt mit Verstopfung zu kämpfen.
Danke euch für Hilfe!
Wachstumsschmerzen, Druck im Bauch, Verstopfung, 15. SSW Hilfe
Hatte in meiner Schwangerschaft auch mit Verstopfung zu kämpfen und das, was du beschreibst, kenne ich nur allzu gut.
Mir hat geholfen (mal mehr mal weniger):
Magnesium, hochdosiert
Floh-und Leinsamen in allen Variationen
Sehr viel trinken
Trockenpflaumen
Gesunde Ernährung
Und wenn gar nix ging hat mir die Hebamme Lactulose empfohlen. Kann man rezeptfrei in der Apotheke besorgen.
Auf nüchternen Magen Sauerkrautsaft...
Kenn ich schon längere Zeit :( jetzt in der 31 Woche ist es noch schlimmer... Liegt wohl viel am Wachstum und an der Verdauung (hatte bereits vor der Schwangerschaft Probleme und zieht sich auch bis heute). Egal was ich mache, der bauch /Gedärm bleibt hart und drückt (Krümel geht es blendend)
Regelmäßiges spazieren gehen, abends kleiner essen, Magnesium, Ruhe und viel trinken machen es etwas besser...
Gute Besserung 🍀🍀🍀🍀