Schwimmbad in der Schwangerschaft

Hallo

Ich bin in der 6ten Woche und wollte morgen mit meinem Freund in eine Therme gehen. Darf man das in der Schwangerschaft wegen dem Chlor, Bakterien usw ? Lg

1

Wenn man schwanger ist, am besten zuhause einsperren und nichts mehr machen. Achso auch nichts mehr essen. Könnte ja gefährlich sein :P

7

😁 atmen auch möglichst vermeiden außer man lebt in den österreichischen Alpen.

2

Ich war gestern bei der Gyn und hab das gleiche gefragt, sie hat mir gesagt schwimmen gehen wäre kein Problem 😊

3

Hallo,

schwimmen ist das Beste, was man für den Körper machen kann. In der Therme solltest du nur auf deinen Kreislauf achten und nicht unbedingt stundenlang im Whirlpool sitzen. Da verbreiten sich Bakterien besonders gerne :) ansonsten viel Spaß!

4

Ich gehe sogar regelmäßig in die Sauna inkl schwimmen.
Morgen bei 36+1 auch wieder. ☺️
Wenn es dir gut tut und du auf den Kreislauf achtest: viel Spaß!!

5

Huhu Olinka5,

ich bin bis zur 36ssw in die Therme und sogar noch in die Sauna gegangen (war es aber bereits vor der Schwangerschaft gewöhnt), bin aktuell in der 38+6 ssw. Meine FA hatte nur gesagt nicht zu heiß und bei den steigenden Fallzahlen durch Corona sollte ich Therme meiden. Bei den Sauna Gängen hab ich darauf geacht nicht in die Heißen und nicht länger als 5 Minuten zu gehen. Achte auf deinen Kreislauf und trinke ausreichend.
Viel Spaß. Lg

6

Also ich war in der 28. SSW in der Therme.
Allein Whirlpools solltest du wie mehrmLs beschrieben meiden.
Saunen auch eher nur kurz.

Außerdem find ich's erschreckend was für blöde Antworten manche ab und an bekommen (geht nicht allein um diesen Post). Solche Leute sind eben vielleicht nicht ganz sooo informiert wie andere und suchen eben aus diesem Grund Rat. Meine Güte, wenn die Frage einer Userin nicht passt, überlest sie. Bin aber froh, dass in dem Post überwiegend lieb geantwortwt wurde.