Hallo ihr lieben,
Ich bin ab heute in der 38 ssw.
Heute Nacht hatte ich das Gefühl das Fruchtwasser abgegangen ist.
Nicht viel nur ganz leicht. Könnte aber natürlich auch was anderes sein.
Hatte heute eh einen Kontrolltermin sie hat den PH-Wert gemessen und meinte es sei kein Fruchtwasserabgang zu sehen.
Mein innerliches Gefühl sagt mir allerdings das da irgendwas nicht stimmt.
CTG hat wohl 3 Wehen angezeigt aber die waren auch nicht soooo stark.
Hat jemand von euch auch so eine Situation gehabt? Ich vertraue der Ärztin und glaube ihr auch das sie nichts feststellen konnte aber mein inneres Bauchgefühl sagt mir einfach das da irgendwas ist🥴 Ganz komisch 🥴
Unbemerkter Blasenriss?
In meiner ersten Schwangerschaft bin ich auch wegen Verdacht auf Blasenriss ins KH (35. Woche). Es tröpfelte einfach aus mir raus, der pH Streifen zuhause zeigte basisch an, deshalb bin ich auf Anraten der Hebamme ins KH gefahren. Der Amnio-Check da war negativ. Köpfchen lag schon so tief im Becken, dass es anscheinend manchmal so auf die Blase gedrückt hat, dass was raustropfte.
Dein komisches Gefühl, kommt das ausm Kopf oder weil du körperlich irgendwas spürst, was anders ist?
Ich würde dem Arzt vertrauen, die Amnio-Check zeigen glaube ich eher falsch-positiv als falsch-negativ an. Wann ist denn dein nächster regulärer Kontrolltermin?
Wenn du dir unsicher bist, ruf doch nochmal bei dir im KH an und schildere deine Situation.
Mich wollte man übrigens auch bei negativem Amnio-Check gleich dabehalten, weil Plazenta verkalkt und komische Herzfrequenz auf dem CTG (nachts, mein Kind hat halt geschlafen! 🙄). Hab den Zettel neulich wieder gefunden. Da mein errechneter ET (9.12.) und der gemessene (14.1.) 5 Wochen auseinander lagen, wäre ich beim Fehlalarm (15.12.) eigentlich schon über ET gewesen. Die haben mir da richtig Angst gemacht, bin aber auf eigenen Wunsch nach Hause und montags zu meiner Ärztin. Meine Tochter kam dann total zeitgerecht entwickelt am 22.1. ET+8 (bzw. ET+5 Wochen + 8 🤣). Fruchtwasser und Versorgung war bis zum Schluss topp ✌🏻
Hi, ich hatte bei 39+3 einen Blasenriss. Es kam nur so wenig Fruchtwasser, dass ich dachte, ich habe vermehrten Ausfluss. Am Tag danach wurde es etwas mehr und wieder einen Tag später (da hab ich dann mal Klopapier in die Unterhose gelegt um das besser kontrollieren zu können) war das Ganze leicht rosa (aber von der Menge immer noch nicht sooo viel).
Es war natürlich ein Sonntag.
Ich also in KH. Fruchtwassertest negativ. Dann noch CTG um die "hysterische" Schwangere zu beruhigen.
Naja, als ich vom CTG Aufstand kam dann endlich mal ein kleinerer Schwall und ich musste auf einen erneuten Fruwa Test bestehen der dann auch endlich mal positiv war 🙄
Also es kann durchaus sein, dass da schon bisschen was bei dir abgeht, der Fruwa Test es aber noch nicht erkennt.
Bei mir wollten sie dann sofort einleiten. Bin heilfroh, dass ich das nicht gemacht habe! Eine Badewanne und ca. 4 Stunden später kamen dann von selbst Wehen.
Ich wünsch dir alles Gute 😊
Ich hatte bei meiner 1. Einen blasenriss.. Ich kann dir sagen... Wenn dem so ist, dann geht es auch bald weiter (im Normalfall)
Meine hebi sagte auch bei meiner 2.,.. Ein blasenriss, wo man 3 Wochen mit rumläuft, den hatte sie erst einmal in ihrer Laufbahn (geht in 2 Jahren in Rente).
Bei mir schlug der test beim Arzt sofort an
Ich bin bei unserem kleinen von Donnerstag bis Montag drei mal zum Arzt gerannt (39+5) und immer hieß es da sei nichts obwohl ich schwallartig Flüssigkeit verloren habe. Dann habe ich darauf bestanden dass weit oben getestet wurde und es wurde sofort lila. Das Ende vom Lied: Es war zu spät, er hatte eine Neugeboreneninfektion durch Bakterien im FW und wir durften 2 Wochen auf Intensiv. Ich würde zum Arzt gehen und es gut untersuchen lassen.