Hallo
Seit letzte Woche Freitag habe ich ständig einen Druck auf der Blase. Es sticht mir ab und zu richtig in der scheide. Wenn ich auf Toilette war habe ich sofort wieder das Gefühl zu müssen. Ich war bereits beim FA und sogar am we in der Klinik weil es unerträglich war. Es wurden beide Male keine Bakterien etc. I. Urin gefunden. Eine Untersuchung auf einen Pilz wurde auch gemacht und der Urin ins Labor geschickt. Alles in bester Ordnung. Habe eine Symphysenlockerung. Bin in der 27.ssw mit dem 2. Kind.
Ich weiss nicht mehr was ich tun soll. Dieser ständige drang auf Toilette zu müssen belastet mich ungemein. Ich kenne sowas nur von einer Blasenentzündung. Das würde aber ausgeschlossen. Habe Angst, dass meinem Baby iwas nicht gut tut oder doch was übersehen wurde. Kann es an der Symphysenlockerung liegen?
Lg Sabi
Stechen in Scheide, ständiger Harndrang
Huhu,
was es ist kann ich Dir leider auch nicht sagen aber ich habe genau das selbe seit ca. 20ssw.
Das stechen kommt bei mir so aus Richtung mumu und mir geht es oft so das ich eine Minute nach dem Toilettengang schon wieder muss aber halt nichts mehr kommt (ähnlich einer Blasenentzündung)
Ich wurde auch durch gecheckt und alles ist super 🤷♀️
Wird wohl nen anatomischen Grund haben.
Liebe Grüße
Peach 32+0
Huhu
Das gleiche habe ich auch und hab gestern mit meiner Frauenärztin gesprochen. Sie meinte, dass es durchaus normal ist. Wir haben gewisse Schmerzreize im Körper und wenn das Baby sehr groß ist und genau in der Nähe liegt, kann es bei Bewegung zum Stechen bzw Schmerz kommen.
Lg ines
Hey, ich habe das auch und habe eine blasenentleerungsszörung.
Es drückt gerade einfach alles ungünstig auf die Blase.
Manchmal verliere ich Urin und manchmal kommt nichts obwohl ich muss. Aufgefallen ist mir das weil der Druck hinter dem urinstrajl fehlt wenn ich auf Toilette bin.
Ich glaube, deinem Baby geht es gut :)
Die Schmerzen, die du spürst, sind lt. meinem FA und meiner Hebamme Wachstum bzw. Symphyse.
Hatte dasselbe seit ca. 22. ssw, teilweise auch mit Schmerzen im Kreuzbein. Wichtig ist nur, Infektionen und vorzeitige Wehen auszuschließen (wobei man mir im KH gesagt hat, dass vorzeitige MuMu-wirksame Wehen eher seltener vor der 28.-30. ssw auftreten 🤷🏼♀️) du wurdest ja gecheckt.
Mach dir keine Sorgen. Es ist unangenehm, aber nicht schlecht für das Baby.
Ich bin mittlerweile 32. ssw und könnte minütlich auf Toilette rennen und würde mich am liebsten jeden Tag ans CTG anschließen weil ich Übungswehen habe 😬 es wird also eher mehr statt besser werden ✌🏻