Zeitgefühl

Ich möchte mal leise hallo sagen 🙋🏻‍♀️

Vor einer Woche am Samstag durfte ich bei ES+12 positiv testen. 🥳

Mein erster Termin bei der Ärztin ist erst nächsten Mittwoch. Das sind noch 5 😳 Tage.

Ich Fieber diesem Tag so entgegen und hoffe das alles richtig sitzt.

War das bei euch auch so, das die Zeit am Anfang sich wie Kaugummi zog.

Ein bisschen wie das warten vom ES zum NMT 🙈

Liebe Grüße an alle
Fanny

1

Das wird dir die ganze Zeit so gehen.
Am Anfang ist es halt noch am blödesten, da man die Schwangerschaft nicht sieht. Sobald dann der Bauch kommt, glaubt man die Zeit ist gerannt und dann stagniert es wieder und man glaubt der Bauch wächst gar nicht weiter. Irgendwann macht man dann ein Foto und bemerkt, dass der Bauch ja dich ein Stückchen gewachsen ist. Und eines Morgens wachst du auf und glaubst, dein Bauch sei über Nacht explodiert. Dann scheint die Zeit wieder still zu stehen. Man fiebert dem ha eigentlich greifbaren Ende entgegen, doch dann hast du den ET endlich erreicht und nichts tut sich. Ab dann ist Kaugummi ne Lachnummer gegenüber dem, was du empfindest wie lang sich etwas ziehen kann.
Es ist also ein ständiges Hin und Her und das jedes Mal, bei jeder Schwangerschaft. Nach der ersten glaubt man, dass man es ja besser weiß und auch besser einschätzen können müsste, aber weit gefehlt... Es ist wie ein sich immer wiederholender Kreislauf😅

2

Achso und wenn du dann dein Baby im Arm hältst, kommt dir der positive Test in deinen Händen wie gestern vor.

3

Genau so ist es. Besser kann man es nicht schreiben. Ich warte gerade auf die NFM am Montag - Kaugummi...

weiteren Kommentar laden
4

Ich fand auch, dass sich die Zeit vom positiven Test bis zum ersten Termin an 6+1 ewig gezogen hat. Allgemein die ersten 12 Wochen 🙈

Seit der 12. ssw schwanke ich zwischen „das zieht sich so sehr“ und „oh, ging ja fix“ 😅 hab jetzt noch 2 Wochen bis zum Mutterschutz und 8 Wochen bis zum ET und bin gespannt auf meine Stimmung im Mutterschutz 😬

6

Oh, Genieße es im Mutterschutz. Gerade in der jetzigen Zeit noch mehr. Dann musst du nicht so oft raus. 😊
Und du kannst deinen Nest-Bau-trieb schön ausleben.

7

Danke 😊
Würde ich ja machen, wenn das Kinderzimmer nicht schon fertig wäre 😅 Aber ja, Babywäsche waschen und sortieren steht noch aus und ein bisschen Deko. Werde mir die Zeit schon vertreiben.

Wünsch dir alles Gute! 🍀