Hallo zusammen,
wir haben heute leider erneut bestätigt bekommen, dass es bei unserer ungeborenen Tochter Auffälligkeiten gibt und eine Geburt in einem Perinatalzentrum Level 1 angeraten wird. Somit werden wir unser drittes Kind leider nicht wie unsere anderen beiden im Franziskus Hospital zur Welt bringen können. 😔
Jetzt stehen wir vor der Frage: Marienhospital Osnabrück oder Klinikum Osnabrück? Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Kreißsaal dort und evtl. auch mit der dortigen Neugeborenenstation für Frühchen bzw. kranke Neugeborene?
Danke
Schwangere aus Osnabrück - Klinikum oder Marienhospital?
Erfahrung habe ich noch keine, aber habe mich durchgelesen und bei Kolleginnen erkundigt da ich selbst aufgrund von der ss Diabetes nur die beiden zur Wahl habe (wollte eigentlich auch im Franziskus oder in melle entbinden). Naja also insgesamt waren die Rückmeldungen zum Klinikum sowohl von Kolleginnen als auch im Internet (Foren und so) deutlich positiver, sodass ich mich für die Geburt im Klinikum entschieden habe...Aber wie gesagt, auch nur hören-sagen bei mir.
Was hat euer Krümel denn, wenn ich fragen darf?
Viele Grüße Ochmenno 29+0
Danke für deine Antwort.
Unsere Kleine (heute 29 + 3 SSW) wurde heute auf 1058 g und 36 cm geschätzt, Versorgung durch Plazenta aber unauffällig. Ich muss jetzt wöchentlich zur Kontrolle, da ich auch nicht zunehme. Man muss jetzt engmaschig kontrollieren und beobachten, ob das Baby ausreichend versorgt wird. Eventuell muss man sie eher holen.
Also ich kann dir nur von mir berichten . Habe 2018 meine erste Tochter im Klinikum entbunden . Allerdings kann ich nichts von der frühchen Station sagen , nur vom hören sagen das sie sehr gut sein soll .
Ich bekomme nächste Woche meine zweite Tochter auch wieder im Klinikum :)
Ich fand mich dort super aufgehoben . Liebe Grüße
Hallo,
Wie hat es dir denn im Franziskus gefallen?
Ich überlege nämlich dort zu entbinden.
LG
Habe beide Kinder im Franziskus bekommen (2012 & 2015) und war super zufrieden. Sehr schöne familiäre Umgebung und super freundliches und kompetentes Personal.
Hallo drr KS war im Klinikum sehr gut!
Die Betreuung danach war gelinde ausgedrückt total mies.
Sehr schlechte stillberatung etc.
Die Hebammen 3 davon waren mir auch absolut unsympathisch.
Habe da aber entbunden weil man vom mho durchgehend nur schlechtes hört.
Hallo, danke für deine Antwort. Was hört man denn so vom MHO?