So, ich mach mich grad verrückt.
Seit etwa zwei Wochen habe ich im Mund (untere Lippe, aber innen, nicht außen) ein mit Wasser gefülltes ablöschen. Dieses kommt und geht immer wieder. Es schmerzt nicht.
Gerade kam mir der Gedanke, was wenn es Herpes ist? Ich hatte noch nie, soweit ich mich erinnern kann, Herpes. Also dieses typische was man so kennt, mit krustigen Bläschen an der Lippe.
Aphten hatte ich schon oft und dachte auch erst, dass es eine ist. Aber wie gesagt, es tut nicht weh - Aphten dagegen sind sehr schmerzhaft gewesen. Und eine Aphte geht ja auch so mehr in die Schleimhaut rein und diesmal ist es so ein Bläschen auf der Schleimhaut oben drauf.
Und jetzt ist natürlich Freitag Abend und Wochenende und ich sitze hier und schiebe die Krise. Kann man überhaupt was machen? Und wenn ja, welcher Arzt? Ist es überhaupt eine Erstinfektion?
Lippenherpes in der Schwangerschaft
Hey, das ist nicht schlimm in der Schwangerschaft.
Besser als wenn das Baby da ist und du Gefahr läufst es anzustecken. So bekommt das kleine auch gleich Antikörper mit.
Nicht verrückt machen. Nicht kratzen und immer schön Hände waschen. Die Pads aus der Apotheke helfen ganz gut. Kannst du dir ja Montag mal holen
Huhu. Bin grade in der 13ssw hatte noch nie ein herpes bis auf jetzt 🙄😒
Ich denke da kann man nicht viel machen, bin eine Woche mit schmerzen an der lippe rum gelaufen und jetzt ist es gott sei dank seit heute weg 🙏
Solltest halt kein anderen küssen (Ansteckung) ansonsten abwarten bis es angeheilt ist.
Aphten habe ich seitdem ich so ein Teenager bin aber herpes war mir jetzt auch ganz neu.
Mach dir keine Gedanken da passiert schon nichts. Inne Schwangerschaft sollte man auf genialherpes aufpassen das könnte wohl gefährlich werden.
Liebe Grüße
Ich hatte bei unserer Tochter um den geburtstermin Lippenherpes und wurde dringlichst darauf hingewiesen im Kontakt Mundschutz zu tragen. Hab ich nicht gemacht, aber keine Küsschen gegeben und darauf geachtet, dass sie mir nicht ins Gesicht fasst. In der Schwangerschaft habe ich das jetzt auch wieder öfter. Man darf wohl Lippenherpescreme aus der Apotheke auftragen, davon geht es aber auch nicht viel schneller weg: ist also unangenehm, aber nicht gefährlich fürs das Baby so lange es im Bauch und der Herpes an der Lippe ist.
Habe aber auch gelesen, dass Schwangere zu Aphten und Zahnfleischentzündungen neigen.