Hallo ihr Lieben🥰
Leider hatte ich nach 2 Wochen zwischen Bangen und Hoffen nun doch eine As hinter mich bringen müssen😔
Die Fruchthöle mit Dottersack entwickelte sich nicht weiter, sodass ich vor einer Woche Blutungen bekam mit starken wehenartigen Schmerzen. Ich wollte es gerne auf natürlichem Wege abgehen lassen, jedoch sah man bei der Kontrolle, dass das Gewebe nicht von alleine abgeht und musste dann doch noch ausgeschabt werden.
Wir wollen es nun langsam angehen und uns Zeit lassen, ohne Druck, ohne zu frühes testen und ich habe mir vorgenommen auch nicht sofort in der 5Ssw zum Arzt zu rennen...ob es klappt weiß ich nicht 🙈
Wie war es bei euch?
Wie viel Zeit habt ihr euch gegeben? Und wann seid ihr wieder schwanger geworden?
Liebe Grüße
Wann wurdet ihr nach As wieder schwanger?🍀
Das tut mir sehr leid! So etwas ist immer schwer.
Wir haben uns letztes Jahr 2-3 Blutungen Zeit gelassen. Weiß nicht mehr genau, ich glaube es waren 2. Ich wurde dann direkt beim ersten Versuch wieder schwanger, also 3 Monate nach der AS.
Wir haben gewartet, bis ich bereit dazu war. Die Fehlgeburt war für mich schwerer zu verarbeiten als für meinen Mann.
Im Nachhinein wäre es wohl besser gewesen, wenn wir noch länger gewartet hätten. Denn bei der Geburt hat sich die Plazenta nicht gelöst, was nach einer AS durchaus vorkommen kann. Musste dann direkt nach Geburt operiert werden.
Da hast du ja auch was durchgemacht, das tut mir Leid😔
Aber trotz allem schön zu lesen, dass es bei euch ja doch schnell wieder geklappt hat. Ich denke auch, dass man auf den eigenen Körper hören sollte. Ich glaube erst wenn er bereit ist auf eine neue Ssw wird es auch wieder klappen.
Mein Mann ist auch etwas hilflos und fragt mich ständig was er für mich tun kann, aber so richtig helfen kann einem Niemand, mann fühlt sich doch etwas allein mit dem Verlust.
Bei mir hat es gedauert, du möchtest nicht wissen, wie lange 😅
Aber was ich dir als Tipp geben kann: Solltest du nach der FG nicht prophylaktisch Antibiotika erhalten haben und es klappt dann auffallend lange nicht, lass eine Biopsie deines Gebärmuttergewebes machen und das entnommene Gewebe auf Plasmazellen untersuchen. Das haben glaube ich eher die Wenigsten nach einer AS. Ich hatte es und konnte daher nicht schwanger werden.
(Plasmazellen sind erhöht, wenn die Gebärmutterschleimhaut entzündet ist, was durch eine AS ausgelöst werden kann. Dann kann sich nichts einnisten.)
LG Miezii (28.Ssw 💙💗)
Vielen Dank für den Tipp und ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht🍀
Hey!
Ich hatte im September 2019 eine AS und wurde direkt im Dezember wieder schwanger. Aber auch diese endete in einer FG. Nach einer erneuten FG im Mai bin ich nun wieder schwanger in der 11. Ssw und diesmal sieht alles gut aus.
Man kann also schnell wieder schwanger werden nach einer AS. Mir wurde gesagt, dass ich eine Blutung abwarten soll, damit sich alles erholen kann.
Die FGs hingen auch nicht mit der AS zusammen. Also keine Angst und viel Erfolg 🍀
Balou mit 💙 an der Hand, Krümel im Bauch und 4 🌟 fest im ❤️
Vielen Dank und alles Gute wünsche ich dir 🍀
Erst einmal mein Beileid zu eurem Verlust😔
Ich hatte am 01.06. dieses Jahr meine AS, zwei Wochen später bei der Kontrolle meinte meine FA dass wir einen Zyklus warten sollten. Das haben wir auch getan, leider ließ meine Periode auf sich warten 🥴 sodass wir erst 8 Wochen nach der AS wieder loslegen konnten... geklappt hat es dann jetzt im Oktober 🥰
Ich habe am 18.10. positiv getestet und nächsten Mittwoch den ersten Termin. Nun hoffen wir ganz stark dass alles in Ordnung ist und auch bleibt 🙏🥰
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und dass ihr bald wieder glücklich sein könnt.
Vielen Dank für dein Beileid🥰
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht.
Ich denke 4 Monate ist eine gute Zeit für den Körper und die Psyche sich wieder zu erholen und sich auf eine neue Ssw einzulassen und zu vertrauen.
Erstam wünsche ich dir viel Kraft, Geduld und den Mut es wieder zu versuchen.
Bei mir hat es 8 Wochen nach der As gedauert, bis meine Tage wieder kamen, im dritten Zyklus bin ich dann wieder schwanger geworden. Hatte also zwei Mal meine Tage. Jetzt bin ich in der 14. Woche und es sieht alles gut aus 🥰🤰 gib dir die Zeit um das körperlich und seelisch zu verarbeiten.
Bei mir hat es gedauert, bis ich wieder Vertrauen hatte, dass alles gut wird und jetzt in der Frühschwangerschaft habe ich oft mit meinen negativen Gedanken kämpfen müssen.
Ich wünsche dir alles gute 🍀
Das freut mich, dass es doch so schnell bei dir wieder geklappt hat🥰.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft.
Ich denke auch, dass die negativen Gedanken das größte Problem sind. Sich wieder auf eine neue Ssw freuen und zu vertrauen zu können, dass alles gut wird.
Ich werde mal abwarten, was meine Ärztin mir rät, denn da gehen die Meinungen ja auch etwas auseinander. Letztendlich muss man glaube ich auf den eigenen Körper vertrauen😊
Ich habe einfach meinen Körper machen lassen und bin jeweils immer sofort im ersten Zyklus wieder Schwanger geworden 🙂
Wow das ging aber schnell.
Was hatte dein Arzt dir geraten? Oder hast du auf deinen Körper vertraut?
Liebe Grüße
Ich habe gar keinen Rat bekommen. Aber ich hab abgewartet, bis die Blutungen aufhörten und es sich wieder normal für mich anfühlte 🙂
Ich wurde nach der Ausschabung 6 Monate wieder schwanger, war leider ein früher Abgang.Insgesamt hat es 13 Monate gedauert, meine kleine ist nun 1 Woche alt ❤🧸
Herzlichen Glückwunsch 🥰
Freut mich, dass alles gut gegangen ist und ihr nun eure kleine Maus im Arm halten könnt.
Hi ich hatte am 08.09.20 eine AS. Kein Herzschlag
, stand 8.saw.
Hatte am 20/21.09.20 wieder einen Eisprung und ungeschützt Sex.
Bin direkt wieder schwanger geworden und bin aktuell 7/8 Woche.
Im Krankenhaus sagte man mir ich brauche gebucht warten.