Kloß im Hals

Hallo liebe Kugeltanten :)
Ich habe seit einiger Zeit mit Sodbrennen zu tun und habe nun seit ein paar Tagen mit einem Kloßgefühl im Hals zu kämpfen. Das fühlt sich an als würde da etwas sein oder auch brennen oder irgendwie drücken.
Klar ist, ich gehe mal zum Arzt und werde auch meine Schilddrüsenwerte überprüfen lassen, aber ich wollte mal wissen ob es vom Sodbrennen kommen kann. Auch wenn ich nicht immer aufstoßen.

1

Huhu ja das kann sein ! Meine Mutter hat das seit längerem und hat einen Ärtzemarathon hinter sich bis der Hno Arzt sagte das dass vom Reflux/ Sodbrennen kommen kann ... ( seit sie pantozol nimmt ist es weg ) ich hatte das auch mal ne Weile und bei mir war es eine Blockade im Halswirbelberich😊der Osteopath hat’s gerichtet
Lg vivi 🍀

2

Ja, ich kenne das. Ich hatte teilweise so schlimm dieses Gefühl, dass ich beim Orthopäden war, bis sich herausstellte das es ein stiller Reflux sein kann.

Am besten du setzt dich aufrecht hin nach dem Essen. Ich habe von meinem Arzt Tabletten bekommen, seit dem ist es 1000 x besser geworden. Ich habe zwar immernoch sodbrennen aber das Kloßgefühl ist überwiegend weg :)