25 ssw kindsbewegungen

Spüre meine Tochter seit Woche 18 .immer regelmässiger . Die letzten 3 Tage nur irgendwie weniger ...ist das normal oder müssten die Bewegungen immer mehr werden ?

1

Ich spüre meine Kleine auch seit der 18. Ssw und letzte Woche 21. Ssw wurde es ruhiger, hatten da genau den Gyn Termin und der Arzt meinte das ist normal, es wird noch öfter vorkommen das es ruhiger wird. Solange man das Kind innerhalb von 24 Stunden mindestens 1x spürt, ist alles ok. Die Babys haben ja oftmals Ruhephasen, da entwickeln sie sich und brauchen die Ruhe, würde daher auch keine Bewegungen durch Drücken des Bauches provozieren. Mich beruhigt es, dass ich die Kleine meist morgens und abends im Bett spüre, wenn ich flach liege, das reicht mir. Durch den Tag verteilt spüre ich sie fast garnicht. Ich denke die Bewegungen sollten aufjedenfall von Woche zu Woche „stärker“ und „spürbarer“ werden mit der Zeit, falls das der Fall ist, ist alles gut. Mach dir keine Sorgen, jedes Baby ist andere, manche sind sehr aktiv, andere eher still, kann sein das deine Kleine nächste Woche wieder voll loslegt, sie hat/macht wahrscheinlich momentan einen Schub 🤗

2

Hey, ich bin ebenfalls in der 25. SSW und merke meine kleine seit der 18. SSW. Bei mir ist es zumindest auch so, dass ich sie mal mehr mal weniger spüre. Wahrscheinlich je nachdem wie sie gerade liegt. Vor 2 Tagen war sie z.B. ganz ruhig und seit gestern "trampelt" sie wieder richtig 🤭, sogar so, dass ich manchmal richtig zusammenzucke. Da es mein 1. SS ist, kann ich die natürlich nicht sagen, wie es wird. Aber zumindest war bei der Untersuchung letzte Woche bei mir alles ok ☺️. Liebe Grüße Chrissi mit ihrem kleinen Rabatz-Krümel im Bauch 🥰

3

Hier auch so. Manchmal spür ich den Zappel den ganzen Tag nicht, dann wieder nur am Abend. In den letzten Tagen viel weniger als davor. War immer sehr aktiv. Naja ich schiebe es mal auf Wachstumsschübe (dann ist meine große Tochter auch immer extrem müde und extrem hungrig 😉) und darauf, dass sie ja angeblich noch 20h im Bauch schlafen.

4

Achso, bin 21. Woche, gespürt hab ich den Zappel regelmäßig seit der 16. Woche