Hallo ihr Lieben.
Drei Jahre musste ich auf die erste ss warten, die nur mit Klinik zustande kam.
Die zweite kam auf Anhieb von allein.
Ich bin überglücklich, aber fühle noch trotzdem überrumpelt.
Geht es euch auch so?
Lg
Zweite Schwangerschaft ganz schnell, für die erste hat es ewig gedauert
Hey, das kenne ich. Erste Schwangerschaft nach 4 Jahren mit viel Hilfe, zweite einfach so.
Es hat bestimmt bis zur 12. Woche gedauert bis ich es richtig glauben konnte. 🙈
Wünsche dir alles alles gut ! 😊
Danke dir.
Ging es dir denn auch so, dass du dich manchmal überrumpelt/überfordert damit fühlst, auch wenn die Freude groß ist?
Ja total. Wir hätten es mitten in Corona Zeiten auch nicht geplant. Wir freuen uns riesig auf unser Wunder Corona Baby, aber ich habe viele Sorgen, die ich bei meiner Tochter nicht hatte, weil sie einfach so lange geplant war.
Ich kann dir nur raten tief durchzuatmen und alle Gefühle zuzulassen, negative und positive. Es wird sicher alles gut und am Ende wird meist alles gut. Ein zweites Kind ändert ja auch sehr viel und da finde ich Überforderung ein total normales Gefühl.
Hi
Das war bei mir ähnlich... Bia zur 1. Schwangerschaft hat es 2,5 Jahre gedauert und die 2. Schwangerschaft ist im 1.ÜZ entstanden. Ich konnte es kaum glauben und n ganzen Stapel Tests gemacht, weil ich dachte die zeigen vielleicht falsch an 😅
Ich hab auch ungläubig auf den Test gestarrt.
Ging es dir denn auch so, dass du dich manchmal überrumpelt/überfordert damit fühlst, auch wenn die Freude groß ist?
Etwas überrumpelt schon. Aber überfordert fühlte ich mich am Anfang nur, als über Wochen starke Übelkeit einsetzte. Ich konnte mich kaum um meine Tochter kümmern. Die zweite Schwangerschaft verläuft ganz anders als die erste. Aber Hauptsache der Kleine ist gesund.
Dir wünsche ich noch eine entspannte langweilige Schwangerschaft 😊
Bei uns hat es nicht ganz so lange beim ersten gedauert aber auch über ein Jahr und nun wollte ich erstmal nur meine Pille absetzen um endlich mal einen normalen Zyklus zu bekommen (sonst so um die 3 Monate) und Zack auf einmal positiv 😅🙈
Ja, beim positiven Test war ich erstmal total sprachlos. Ich habe es schon oft gehört, dass es beim zweiten schneller geht, aber wenn’s bei einem selber so ist, muss man kurz schlucken. Und klar wird es nochmal eine komplette Umstellung für alle, aber ich denke, irgendwie kommt schon alles zusammen :)
4 jahre für nr 1, 6 Monate für nr 2 🥰
Das ist ja auch schnell!
Danke dir.
Ja klar, heute noch und ich bin in der 32 ssw 🤣🙈
Huhu..
Jaa bei meinem 1 Sohn haben wir es knapp 2 Jahre gebraucht und bei der jetzigen SS hab ich im Januar 2020 die Pille abgesetzt,mit dem Gedanken,wird ja eh wieder länger als 1 Jahr dauern. 😂
Pustekuchen,im Mai 2020 durfte ich positiv testen.
Ich wusste erst auch nicht,ob ich mich freuen oder heulen soll 😂😂🙈
Das versteh ich gut. Ich hab mich gleich gefreut, aber jetzt wo es real wird fühle ich mich irgendwie auch überrumpelt und überfordert. Ging es dir auch so?
Mir geht es ehrlich gesagt noch immer so.
Ich hab Angst zu versagen.
Angst meinen großen zu vernachlässigen 😭🥺
Angst,ich schaff das alles nicht ect 😪
Aber ja,ich hab das auch :/
Hallo, erste Schwangerschaft nach mehr als zwei Jahren, mit hormoneller Unterstützung, wegen fehlendem Eisprung. Zweite Schwangerschaft nach vier Jahren Behandlung, wieder kein Eisprung und dann hat es mit künstlicher Befruchtung geklappt.
Wurde direkt gesagt, dass ich aufgrund des fehlenden Eisprungs und meines Hormonspiegels, nur mit Unterstützung schwanger werden. Jetzt ist unser drittes Wunder unterwegs zu uns, ganz ohne Hormone und Spritzen und ziemlich überraschend für uns. Aber wir freuen uns so.
Lieben Gruß und alles Gute dir
-tinkalilly-
Das hört man echt so oft, dass Ärzte einem sagen, man könne nicht schwanger werden und dann wird man es doch. Uns wurde immer gesagt, dass es trotz aller Diagnosen nie eine Garantie gibt dass es nicht doch auch so klappt. Aber man rechnet trotzdem nicht mit!
Hast du dich denn manchmal auch überfordert damit gefühlt?
Bei meiner hormonellen Konstellation hatte ich wirklich nicht damit gerechnet. Ich hatte noch nie einen richtigen Zyklus. Mit Pille hatte ich zumindest eine regelmäßige Blutung. Aber wirklich gut habe ich diese nicht vertragen.
Der Frauenarzt nimmt alle halbe Jahr bei mir Blut zur Kontrolle ab. Schilddrüse war mit Medikamenten ok. Aber der Rest, zumindest bei Kinderwunsch, aussichtslos.
Und überfordert war ich beim positiven Test. Es war so irreal das ich schwanger bin. Deswegen hatte ich auch ziemliche Angst am Anfang, ob mein Körper das so schafft. Habe utrogest bis zur 12 SSW bekommen.
Mittlerweile bin ich in der 26 Woche.
Hey,
Für unser erstes Kind haben wir über 5 Jahre gebraucht, bis sie sich mit Unterstützung eingenistet hat. Kind Nummer 2 hat sich 2 Monate nach der ersten Geburt spontan eingenistet, bin jetzt in der 19.ten ssw uns habe eine 7 Monate alte Tochter an der Hand 😅😊
Oha! Das ging ja wirklich sehr schnell! Bei uns hat es auf Anhieb geklappt, aber wir hatten ein Jahr verhütet nach der Geburt.
Fühlst du dich da auch manchmal überrumpelt oder überfordert? Trotz großer Freude?
Überrumpelt naja, vielleicht ein bisschen, wir hätten halt nie damit gerechnet, dass es jetzt so schnell wieder klappt. Überfordert? Mit der allgemeinen Situation, grade rund um corona, ja. Die erste Geburt war schon unter verschärften Bedingungen und zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich nicht, dass es bei der zweiten anders wird, was ich sehr schade finde, zumal ich eigentlich auf einer entbindungsstation arbeite und Weiss, wie schön es früher für die frisch gebackenen Eltern war.
Nr. 1 = ca. 2,5 Jahre
Nr. 2 = 3 Wochen ... bin heute 7+0 und glaube es immer noch nicht. Hab auch erst noch den US-Termin...
Huhu,
Bei mir war es genau anders herum...
Das 1. Kind ist im ÜZ 0 entstanden aus einem einzigen Treffer und für das 2. Kind waren wir schon fast 2 Jahre am Üben und zum Diagnose Zyklus in der KiWu, als es in diesem Zyklus tatsächlich noch klappte. Ich konnte es nicht glauben. War ja schon darauf eingestellt, Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ich habe sehr lange gebraucht, die SS zu realisieren und ganz oft musste ich losweinen bei dem Gedanken, dass ich tatsächlich schwanger bin. Und dann habe ich mich auch oft gefragt, ob ich das schaffe mit zwei Kindern, ob ich wirklich nochmal von vorne anfangen will usw... also sehr gemischte Gefühle, Zweifel, Ängste, Vorfreude. Die ganze geballte Ladung Hormone glaube ich 🙈 Also bis zur 20. SSW ging das mindestens. Zum Ende hin habe ich hin und wieder eine Träne verdrückt, weil ich nicht glauben konnte, dass unser Baby tatsächlich bald auf die Welt kommt. Das letzte mal habe ich unter Wehen im Kreißsaal geweint, als ich ein Baby weinen hörte und gedacht habe "nicht mehr lange und ich höre mein Wunder zum ersten mal weinen". Verrückt 🙈