Hab morgen den kleinen Zuckertest und die Arzthelferin hat gesagt und es auch auf die Terminerinerrung geschrieben: „nüchtern“ - Der Termin ist um 8, darf ist jetzt noch etwas essen? Ich hab sooo hunger, mein Magen tut schon weh 😑 Das letzte mal hab ich so circa gegen 19 Uhr gegessen. Muss immer noch so spät was kleines essen. Im Internet steht 8 Stunden vorher nichts und überall anders steht nach 22 Uhr nichts mehr. Vor allem weil es der „kleine“ Test ist, frage ich mich wieso ich überhaupt nüchtern kommen muss?
Morgen Zuckertest, nüchtern?
Also bei meinem großen Test hieß es sogar 12 Stunden nix, nicht mal Wasser sollte ich trinken. Aber beim Kleinen haben die Mädels doch hier immer gegessen dachte ich🤔
Ich hab in 8 Tagen auch den kleinen Test, mir wurde nicht gesagt, dass ich nüchtern kommen soll. Nur keinen gezuckerten Tee oder Nutellabrot essen. So habe ich das hier auch wiederholt gelesen... nun bin ich auch verwirrt und werd morgen mal nochmal nachfragen...
Dir für morgen erstmal toi toi toi.
Ps bei Tieren machen wir immer eine Karenz von 8 Std (jetzt nicht explizit bei Zuckerkontrollen, aber insgesamt bei „Nüchternkontrollen“). Wenn du jetzt noch kurz was kleines, möglichst no-/lowcarb isst, hast du ja fast 10h nix gegessen....
Hallo...,
Habe meinen kleinen zuckertest auch nächste Woche und da hat auch die Arzthelferin gesagt ich darf eine Kleinigkeit zu mir nehmen, sollte aber nichts süßes sein.
Bei meiner ersten Schwangerschaft durfte ich ebenfalls etwas zu mir nehmen.
Lg
Das mit dem Nutellabrot etc. ist genauso blödsinnig wie das mit dem nüchtern sein. Man will ein reales Testergebnis und kein Testergebnis nach 3 Tagen vorbildlicher Ernährung aus Angst vor einem erhöhten Ergebnis. Eine Schwangere, die also gelegentlich (oder von mir aus auch täglich) Nutella frühstückt sollte das unbedingt auch am Testmorgen machen. Der Körper wird getestet, ob er eine festgelegte Menge Glukose toleriert, wenn schon aufgespaltene Kohlenhydrate im Blut sind.
Man soll sogar in den Tagen vor dem Test darauf achten, eine bestimmte Menge an Kohlenhydraten zu sich zu nehmen (und Zucker sind Kohlenhydrate) damit das Testergebnis aussagekräftig ist.
Hallo,
beim kleinen Test soll man doch ganz normal frühstücken um die ganz normale Alltagssituationen zu haben.
Beim großen soll man nüchtern sein.
So war es zumindest bei mir 🤷🏼♀️
Wenn du jetzt Hunger hast dann iss ruhig was, sind ja noch 9,5 Stunden.
Liebe Grüße
Beim großen musst du nüchtern sein, beim kleinen nicht.
Wenn es nur der kleine Test ist darfst du nicht nüchtern sein, das Ergebnis ist sonst einfach falach. Es wird getestet, wie der Körper eine vorgeschriebene Menge Glukose toleriert, wenn er NICHT nüchtern ist. Wenn meine Schwangeren ungefrühstückt kommen schicke ich sie zum Bäcker, damit sie sich etwas zu essen holen.
Hallo
War gestern erst beim Gyn. Wie immer alle 4 Wochen Montag
13:30 die sagten mir ausdrücklich, ich soll genau so kommen wie immer . Ganz genau so. In meinem Fall heißt das ja, volles Mittagessen. Die wollen reale Werte und nicht „gefälschte“
Alles Liebe
Zum kleinen Test wurde mir ausdrücklich gesagt, auf keinen Fall nüchtern zu kommen :)
Mir wurde gar nicht gesagt, dass ich einen Termin für den kleinen Zuckertest habe. Ich bin frühs ganz normal in die Praxis zur Voruntersuchung gekommen, da wurde mir gleich eine Tasse in die Hand gedrückt. Mich hat es nicht groß überrascht, da ich wusste, dass es bal stattfinden würde. War nur verwundert, dass mir niemand vorher Bescheid gesagt hat. Habe an dem morgen nur eine Heiße Schokolade getrunken, da ich keinen Hunger hatte.