Hallo zusammen,
Ich habe momentan nur Probleme und wollte mich mit euch austauschen.
Ich liege seit der 24 ssw im Bett wegen einer GMH Verkürzung. Da mein Eisenwert auch niedrig ist muss ich Eisentabletten nehmen..die natürlich zu Verstopfungen führen. Seit letzter Woche weiß ich das ich auch noch SS Diabetes habe. Seit gestern muss ich 6x meinen Blutzucker messen. Ich weiß gar nicht mehr was ich essen soll und kann seit Tagen nicht auf Klo. Mich stresst das alles extrem weil ich jedesmal beim Blutzucker messen meine Nadelangst kommt. So langsam habe ich auch keinen Appetit mehr... Weiß nicht was ich essen soll und wenn macht es mich nicht satt. Ich wiege derzeit 64 Kilo und es wird langsam weniger.
Vielleicht hat von euch jemand das gleiche gehabt und kann mir helfen?
Achja dazu kommt das ich nicht viel Milchprodukte essen kann, weil ich Laktose habe.
Ich wünsche euch einen schönen Abend
LG klara
30 ssw nur probleme und unzufrieden
Huhu,
Ich hab zwar nicht das gleiche aber auch eine schwierige Schwangerschaft und freue mich irgendwie darüber zu lesen dass nicht alle eine Bilderbuchschwangerschaft haben. Auch wenn ich es dir natürlich anders wünschen würde.
Ich hab seit der 10 SSW Blutungen die von einem Polyp kommen den irgendwie in der SS bekommen habe. Man mag schon gar nicht mehr auf die Toilette gehen. Und er blutet mittlerweile so schlimm dass man schon Panik bekommt. War schon zig mal beim Arzt.
In der 7SSw wurde eine Unterfunktion der Schilddrüse festgestellt und die Einstellug mit Medikamenten begonnen. Leider wurde dabei ein fast 2 cm grosser Knoten gefunden der vielleicht bösartig (60%) ist und kurz nach der Geburt schleunigst raus muss. Hätte ihn punktieren lassen können aber ich wollte nicht monatelang damit leben falls es wirklich Krebs ist. So hab ich noch die Hoffnung dass das Ding auch gutartig sein könnte auch wenn er alle Tumormarker erfüllt und weiter wächst.
Seit der 20 SSW habe ich vorzeitige Wehen. Sie sind bisher zum Glück nicht muttermundswirksam, aber ich muss dennoch liegen. Soll nur Vormittags und Nachmittags eine Stunde aufstehen um Thrombose zu verhindern😒 soviel zu mir😊
Nimmst du schon Magnesium? Muss auch Eisen nehmen und gehen die Kontraktionen Magnesium. Wenn ich merke dass die Verstopfung wieder zuschlägt erhöhe ich etwas das Magnesium. Das klappt sehr gut.
Es gibt bestimmt etwas das du mit Appetit essen kannst, das dich auch satt macht. Hol dir doch etwas Inspiration im Internet. Das mit dem Diabetes wird sich schon einpendeln, bzw. wirst du dich an das messen gewöhnen.
Alles Gute für dich!LG von Sedi mit Mausi inside (29SSW)
Hey, oh das hört sich auch nicht schön an. Meine erste Schwangerschaft war wie im Bilderbuch 🙈ich nehme viel Magnesium und Bryophyllum sowie Omega 3. Nun muss man nur nich bis Ende Dezember durchhalten und danach bewege ich mich mehr. Ich drücke dir die Daumen das bei dir alles gut ist und gut verläuft. Wann hast du ET?
LG klara
Lass dich unbekannterweise erst einmal drücken!
Ich habe auch Schwangerschaftsdiabetes und habe inzwischen von 63Kilo 2Kilo abgenommen. Ich neige auch ohne Eisenzufuhr zu Verstopfung. Dazu kommt es inzwischen zu vermehrt Blähungen durch das viele Gemüse/Rohkost. Was wiederum oft zu einem harten Bauch führt. Das Baby drückt auch immer mehr nach unten -noch ist mein gbmh lang genug.
Die riesige Angst vor der Nadel hatte ich auch. Da gab es einige Tage sogar eine Steigerung, inzwischen nehme ich das aber gelassen. Da meine Werte gut sind, muss ich inzwischen auch nur noch 2mal am Tag messen.
Appetit hatte ich auch keinen richtigen mehr, dazu war’s mir aber schlecht vor Hunger. Was ich essen soll wusste ich auch nicht. Ich hab wirklich oft geweint. Hatte auch Sorge, das Baby würde zu wenig abbekommen, wenn ich ständig eigentlich Hunger habe. Nach einigen Tagen hatte ich aber auch den Zustand hinter mir und inzwischen werde ich satt und weiß ungefähr was ich essen kann um keine hohen Werte zu bekommen.
Zuzunehmen kann ich mir trotzdem nicht vorstellen und es erscheint mir auch alles viel anstrengender.
Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort überhaupt helfen? Du kannst mich gerne auch fragen, vielleicht weiß ich ja eine Antwort.
Liebe Grüße!
Guten Morgen,
Es tut gut zuhören das jemand die gleichen Probleme hat wie ich. Wobei ich das echt keinen wünsche. Ich freue mich schon wenn das Kind da ist und ich wieder normal essen kann 😍
LG klara
Ich freue mich auch schon darauf, ich hab mir auch überlegt fürs Krankenhaus eine extra Tasche mit Essen zu packen. Stillen macht ja auch total hungrig und wer weiß ob Besuch kommen darf und Essen bringen. Bei den anderen Kindern hat mir das Essen im Krankenhaus nämlich nicht gereicht.
Ich hatte drei problemlose Schwangerschaften, die ich sehr genossen habe, daher nehme ich das jetzt so an, trotzdem, nicht das was ich mir beim Baby wünschen vorgestellt hatte.
Wünsch dir alles Gute, bald haben wir’s geschafft!
Hallo,
Hatte auch Eisenmangel und ssdiabetes mit Insulin und starke Krämpfe ...
Magnesium ist bis zu einem gewissen Grad Verdauungsfördernd, hab da am Tag 7 Tabletten genommen.
Wegen Diabetes.. Vollkornbrot mit Schinken und der gleichen und Gemüse ist gut für Zucker. Also das der Wert niedrig bleibt.
Spinat ist auch sehr gut. Viel Wasser trinken hilft auch. Bewegung ist bei einen verkürzten gmh nicht so praktisch.
Halte durch, ich wünsch dir viel Erfolg