Schwangerschaft beim Hausarzt feststellen?

Hallo,

Ich hätte gerne mal gewusst ob man bei einer normalen blut Abgabe evtl. Auch schauen kann ob man ss ist?
Hat jemand Erfahrungen?
Wird auch der hcg Wert gemessen?

Danke im voraus:)

1

Theoretisch kann man das, ja. Ich bin wegen meiner Schilddrüse regelmäßig beim Hausarzt um den Wert kontrollieren zu lassen. Vor 23 Wochen hab ich ihn gebeten den hcg Wert mitzubestimmen. Hat er kostenfrei gemacht. Weil er so niedrig war (8,irgendwas) war er sogar so lieb und hat den hcg wert 2 Tage später nochmal bestimmt. Ob das so jeder machen würde weiß ich nicht. Bin jetzt in der 27. Woche. 😊

2

Oh hoffentlich macht es meine Ärztin auch ich frage sie mal am besten morgen

3

Kann man machen ja, nur man muss eben sagen das die extra auch das Hcg bestimmen sollen, weil ansonsten machen die das eigentlich nicht.

4

Ich habe es dieses Mal gemacht. Mein Hausarzt ist in der Nachbarstraße, mein Frauenarzt ist 1 Stunde entfernt. Hab mir Blut abnehmen lassen und HCG Wert bestimmen lassen. Es ist allerdings eine IGEL Leistung, da der Hausarzt das nicht abrechnen kann. Hab 15€ fürs Labor gezahlt.

LG

5

normalerweise wird der HCG Wert nicht bestimmt, du musst das extra dazu sagen, dass du das möchtest.
LG