Hallo ihr lieben,
Ich bin momentan in der 35 Ssw und habe seit schon ungefähr zwei Monaten starke juckende Haut.
Sowohl an meinen Beinen, Armen, Rücken, Hände und Bauch. Ich kratze mich am sowohl Tag als auch in der Nacht ungewollt so sehr das mein Körper komplett mit Kratzern bedeckt ist.
Habe mal meine Frauenärztin drauf angesprochen sie scheint mir da aber irgendetwas nicht weiter zu helfen.
Hat vllt jemand von euch ähnliche Erfahrungen?
Liebe Grüße
Stark juckende Haut
Probier 100% marokkanisches Arganöl, das lindert bei mir jede Hautirritation. Ich hab/hatte an den Knöcheln bei den Füssen immer Ausschläge von Schuhen und Socken, die bluten manchmal weil ich so fest kratze, aber seitdem ich Arganöl benutze ist alles weg.
Hallo,
Ich habe schon vor der Schwangerschaft sehr trockene Haut gehabt und es hat sich jetzt noch deutlich verschlechtert, besonders mit der kalten Luft draußen.
Ich nehme von SebaMed die Lotion mit 10% Urea und ohne Parfüm. Wirkt sofort und hält den ganzen Tag. Gibt's bei DM....
Zusätzlich habe ich den Weichspüler bei den Klamotten weg gelassen.
Liebe Grüße
Chickilie + Baby Boy 💙 im Bauch (14+4)
Creme was das Zeug hält. Mir half ganz toll von Lush die Hafer pflegeserie. Die haben auch ein Ölbad, das habe ich zum Duschen genutzt. War klasse.
Wenn alles nix hilft nochmal beim Arzt fragen. Es könnten , glaube ich, die Gallenwerte erhöht sein.
Hallo! Ich hatte heute genau deswegen einen Termin beim Hautarzt. Ich habe Tabletten und zwei Salben bekommen. Ob es hilft kann ich natürlich noch nicht sagen. Morgen früh wird auch noch ein großes Blutbild gemacht. Der Arzt meinte, bei starkem Juckreiz müssen unbedingt die Leber- und Nierenwerte geprüft werden, um eine Schwangerschaftscholestase auszuschließen.
Ich wünsche dir gute Besserung, ich weiß nur zu gut, wie quälend das ist!