Lippenherpes 20. Ssw

Guten Morgen ihr Lieben

Ich bin aktuell Ende der 20. Ssw und habe seit 2 Tagen einen Lippenherpes.
Ich bin mir nicht sicher ob ich schon einmal einen hatte.
Nun liest man ja viel schauriges über Erstinfektion mit Lippenherpes in der Schwangerschaft.
Ich habe heute morgen bei meiner Gyn angerufen, die Schwester (eine sehr kompetente Frau) meinte, sie hätte noch nie gehört, dass es da irgendwelche Komplikationen gäbe o.ä. Legt es aber der Ärztin (die erst heute nachmittag in der Praxis ist) vor und meldet sich später.
Natürlich bin ich etwas ungeduldig und hätte gerne gewußt, ob hier jemand ist der schon einmal Erfahrung damit gemacht hat und mir berichten kann ob man nun auf irgendwas achten muss ect.?!

Danke schon mal für eure Antworten 😊

1

Hatte ich auch in der 13/q4 Woche rum. Ist nicht schlimm, kommt sogar nicht selten vor, weil dein Immunsystem etwas schwächer ist und die Viren es leichter zum Ausbruch schaffen. Regeln wie immer: nicht dran rum fummeln und Hände fleißig waschen, um die Erreger nicht zu verteilen.

Liebe Grüße Ochmenno 💙 33+5

2

Lieben Dank für deine Antwort ☺️
Da bin ich ja doch schon beruhigter

3

Sei eher Froh das es nur die Lippe ist 🙈 ich hatte das vor 2 Wochen an der Scheide das tut extrem weh und muss sogar mit Antibiotika behandelt werden (ich sollte nur auf Säure und alles was brennen kann wie salzige Sachen meiden zum Selbstschutz wegen den schmerzen). An der Lippe hilft zum Glück immer Pflaster gegen oder Salbe. Aber sei vorsichtig man kann es wohl von der Lippe an die Scheide bzw andere Schleimhäute übertragen🙈

4

😳 Gruselige Vorstellung 🙈

5

Ja war auch verdamt schmerzhaft. Es werden da Blasen mit weißer Flüssigkeit drinnen die aufgehen und mega brennen. So geht pinkeln nur unter Wasser sonst hat man das Gefühl das man stirbt