Warum ist der bauch so groß

Ich musste heute Notfall mässig zum diabetologen, da meine fa den bauch gemessen hat und er ist bei >95 pertizide. Der fa sagte aber, da meine bz Werte ganz gut sind wüsste sie auch nicht woran es liegt. Heute beim diabetologen das selbe Werte sind gut und da ich es mit der Ernährung und Bewegung im Griff habe muss ich auch weiterhin kein Insulin spritzen. Sie sagte der große bauch kommt nicht vom diabetes. Aber warum ist er so groß? Hatte vielleicht jmd das selbe?
Danke schonmal für jede Antwort
Lg Julia 36 ssw mit babyboy 💙
Ist auch mein zweites kind

1

Huhu ich nehme mal an du meinst deinen Bauch 😅. Also erstens mein Frauenarzt misst nie die Größe meines Bauches, warum macht das deiner?

Ich würde mir da gar keine Sorgen machen. Manche haben riesen Bäuche, manche haben kleine. Meine Schwägerin hatte einen soooooooooooo extrem großen Bauch und das sage ich obwohl meiner schon riesig war 😅🙈 und da war auch nichts und der Arzt hat sich da auch nie Gedanken gemacht 🙈... Bei mir dachten alle 4 Monate vor ET, die mich nicht kannten, dass ich hoch schwanger bin.

Also mache dir da auf keinen Fall Sorgen 😊

5

Nein sorry vergessen dazu zu schreiben. Der bauch vom baby 🙈

2

finde die größe des bauches aich irrelevant. ich zB bin echt moppelig und hab jetzt in der 25 einen recht großen bauch und eine bekannte ist spindeldürr und hat nur ne kleine beule in der 26 ssw. hatte heute den BZ test und war alles super

3

Ich glaube, es geht um den Bauch des Babys?! Der ist „zu groß“ oder größer als üblich. Woran das liegen kann, weiß ich aber leider auch nicht.

4

Im Gegensatz zu meinen Vorrednerinnen, geh ich davon aus, dass du den Bauch des Zwergs meinst. Woran es liegt, wird dir hier niemand sagen können und bis er raus ist, werden die Ärzte es vermutlich auch nicht genau wissen. Wie sind denn die anderen Werte zb Kopf? Und war der schon öfter weit oben auf den Perzentilen?

VG

6

Die anderen Körperteile sind normal. Aber die fa konnte nicht mehr den Kopf richtig messen. Der bauch war mal in der normkurve jetzt wieder größer.

7

Hi, ich bin mit eineiigen Jungs schwanger und ich habe Babys deren Bauch über dem Durchschnitt liegen, lass dich zum Pränataldiagnostiker überweisen. Aber ich würde mir keine Angst machen, meine sind beide sogar deutlich drüber. Es werden schwere Babys, sagt mein Pränataldiagnostiker in der Klinik. Ist deins den vom Gewicht her allgemein schwerer?

8

Ja wurde am Dienstag auf 3,1 Kilo gemessen in der 34+5 ssw.