Guten Abend ihr Lieben,
Ich bin ganz verzweifelt und brauche eure Hilfe. Im letzten Zyklus wurde bei mir eine Zyste festgestellt. Ca 4 cm groß, ich sollte abwarten und in 3 Monaten wiederkommen. Verspätet kam die Mens und die Zysten Beschwerden wurden schon direkt im Zyklus danach deutlich besser. Gleichzeitig im nächsten Zyklus durfte ich jetzt auch positiv testen. Bin jetzt 5 Tage überfällig und die Tests sind schön deutlich. Allerdings tut meine Zyste jetzt wieder viel mehr weh. Hattet ihr sowas auch schon mal? Irgendwie hab ich sogar Angst dass ich nicht schwanger bin sondern die Zyste hcg bildet, habe sowas schon mal gelesen. Oder kann es schon sein dass die Zysten in einer frühschwangerschaft wieder größer werden bzw. mehr Beschwerden machen? Ich hoffe so sehr dass jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Danke schon jetzt für eure antworten ❤️❤️❤️
Schwanger und Zyste Hilfe :(
Hallöchen, also ich bin jetzt in der 25 ssw und habe oder hatte eine Zyste von 2,2cm. Meine Ärtzin meinte das diese irgendwann platzt oder auch nicht. Ich habe jedoch keine Beschwerden.
Hallo,
Ich habe zwei große Zysten am Eierstock und bin jetzt gerade 8+2. Dir Zysten würden bei meiner ersten Untersuchung bei 5+0 festgestellt mit einer Größe von 4,5 cm. Bei 6+2 waren sie schon bei 7 cm. Vor zwei Wochen hatte ich richtig heftige Schmerzen...hoffe zumindest eine ist geplatzt. Zum Arzt bin ich nicht gegangen auch wenn ich mir Gedanken mache ob mit dem Krümel alles ok ist. Aber mein Mantra lautet "egal was passiert, kein Arzt kann das aufhalten. Wenn es nicht so sein soll kann ich es nicht ändern". Ich hab in zwei Wochen den nächsten Termin. Ich bin zuversichtlich, dass es dem Baby gut geht und was die Zysten machen sehen wir dann.
Meine Ärztin meinte ubschwanger würde sie mich auf jeden Fall operieren aber wir wollen natürlich das Kind nicht gefährden und warten somit ab. Sollten die nach der Geburt noch immer da sein, sollte ich sie entfernen.
Vertrau auf deinen Körper. Er wird das schaffen und dein Baby beschützen 💕🍀