...könnte man daraus schließen, dass evtl doch der spätere ET realistischer ist?
Wurde bei der ersten Untersuchung vom 12.1. ET auf den 8.1. datiert. Jetzt heißt es, das Baby ist eine Woche zu leicht (35. Woche, 2050 g).
Oder kann man das so nicht sagen?
Erst zurück datiert, dann Baby zu leicht
Guten Abend,
also mein ET ist auch der 8.1.21 und meine kleine Maus ist 44cm groß und ca.2000-2100 Gramm schwer. Und meine Frauenärztin hat mir letzte Woche gesagt (35SSW) das alles zeitgerecht entwickelt ist. Es ist immer eine Schätzung und denke es kommt auch darauf an, wie groß, schwer und gebaut die Eltern sind 😉 mach dir nicht so einen Kopf. Hauptsache alles ist gesund. Alles Gute dir 🍀 LG
Weißt du wann dein Eisprung war?
Ja, mit Ovus bestimmt. Aber der ET wird ja eh nach der letzten Periode berechnet...?
Wann war denn dein ES?
Wenn es Richtung Einleitung geht, ist natürlich der spätere Termin der günstigere für euch. Es sind zwar nur 4 Tage, aber die sind manchmal das Zünglein an der Waage.
Weißt du denn ungefähr wann gezeugt wurde? Also wann dein Eisprung war? Von da an gezählt 38 Wochen wäre dann der wahrscheinlichste Geburtstermin. Dann musst du halt gucken ob es eher zum 12. oder zum 8. passt. Am Ende muss man sowieso individuell entscheiden, wie die Versorgung ist usw.
Ich denke, wäre dein Baby 4 Tage weiter, wäre es auch nicht viel größer und schwerer als jetzt oder? Sind ja auch immer noch Messungenauigkeiten dabei...
Ah ok, daher die Frage eins weiter oben.
Ja, da hast du wahrscheinlich recht 🤔
Ergebnis Eisprung plus 38 Wochen: 10.1.! 😂