Zusammen das Abenteuer SS starten?

Hallo sind hier vielleicht ein Mädels die ganz unkompliziert zusammen das Abenteuer Schwangerschaft starten wollen ? Bissel austauschen und reden etc ? Ich bin gerade in der 7.ssw und derzeit ist ET der 26.7.21 und es ist meine dritte Schwangerschaft.
LG und ich freue mich :)

1

Hi,

hier ich ... 😄
Du bist ja schon ein „alter Hase“ in Sachen Schwangerschaft und bist bestimmt super entspannt.
Bin auch 7ssw und ET ist 23.7. Für mich ist es die erste Schwangerschaft, aus dem Grund bin ich teilweise noch sehr unsicher was Symptome und Werte angeht. Aber wird schon.
Hattest du diese Woche schon US? Wie gehts dir sonst? Hast Symptome?

Schönen Abend und LG

2

Hallo 🙋🏻‍♀️
Ich bin auch in SSW 7. Mein ET liegt irgendwo zwischen 21.7. und 28.7. Wir sind uns nicht ganz sicher.
Es ist meine dritte Schwangerschaft und wird auch mein drittes Kind werden.
Ich habe schon zwei Mädchen 2007 und 2014.
So richtig entspannt bin ich aber noch nicht.
Beim ersten Ultraschall war „nur“ eine Fruchthöhle zu sehen. Mein nächster Ultraschall wird erst am 15. Dezember sein. Bis dahin bin ich nervös.
Wie geht es dir? Wie erhältst du dir die positive Einstellung?
Liebe Grüße und alles Gute 🍀👶🏼🍀

3

Ich muss sagen so ein alter Hase bin ich nicht unbedingt. Man vergisst manches 🙈mein grosser ist Grade 10 geworden und der kleine ist 7.
Ich war gestern zum Ultraschall wo man ganz zart was erkennt auf dem Bild.
Der nächste ist am 28.12.
Ich bin hibbelig ohne Ende 🙈aber ich denke Mal das wuppen wir und im Sommer ist Corona hoffentlich soweit eingedämmt dass der Papa mit ins KH kann. Derzeit darf er ja nicht :(

4

Halloo zusammen🙋‍♀️ Ich bin auch ganz frisch schwanger erst in der 5.woche🙂 Habe am Dienstag positiv getestet
Laut Kalender ist der Entbindungstermin am 11.08.21😍 Freue mich schon wahnsinnig auf die Kugelzeit..
Ich habe leider keine Symptome außer Unterleibsschmerzen.. Ob das wohl normal ist? Wie gings den euch so in der 5.woche??
Lg

5

Es müssen nicht zwingend Symptome da sein, bzw die können noch kommen 🙈
Ich hab hin und wieder leichte Bauchschmerzen vergleichbar mit menstruationsschmerz. Aber das ist ja alles im Rahmen
Ach das ist Spannend :)

6

Am 14.Dezember hab ich den ersten Frauenarzt Termin hoffentlich kann man da schon was sehen😇😇

weitere Kommentare laden
9

Hallo,
Mein aktueller ET ist der 27.7.2021 und ich war am Dienstag schonmal beim FA, wo man leider noch keinen Herzschlag sehen konnte. Muss jetzt warten bis zum 16.12., hoffe das Ergebnis ist dann positiver, habe am 17.12. Geburtstag...
Bisher habe ich kaum Symptome, was mich immer mal wieder nervös macht, aber ich bin generell eh sehr ängstlich, was das Thema angeht.

10

Hi, ich war gestern und wir haben den Herzschlag nur mit genauen sehen und ranzoomen sehen können.
Denke positiv alles wird gut. Irgendwie muss ja dieses Jahr gut enden :)

11

Ja da hast du recht. Ich finde das Ultraschall Gerät meines Arztes auch ganz grauenhaft, man hat eh kaum was erkannt. Vielleicht hat es auch schon längst geschlagen, aber man konnte es damit nicht sehen 🤷🏼‍♀️
Dieses Jahr braucht auf alle Fälle ein positives Ende, es gab dieses Jahr nicht nur corona, auch ansonsten hatten wir einige bescheidene Vorfälle in der Familie. Wäre schöner, wenn man positiv und glücklich ins neue Jahr starten könnte.

12

Huhu
Ich bin in der 6.ssw (et 29.07.21🥰) Ich war am Dienstag beim fa, da konnte man schon fruchthöhlen sehen (ja Mehrzahl, allerdings geht der fa von einer aus, da nur eine diese Aufhellung hatte🙈)!
Am Dienstag 5+6 soll ich wieder hin und wir hoffen einen dottersack zu sehen🙈 ich bin echt nervös😬
Ach und es ist meine 2. ss, meine Tochter ist 2019 geboren worden🥰
Lg

13

Hallo Mädels,

Herzlichen Glückwunsch an alle🥰❤
Ich bin heute bei 7+0 und mein ET ist am 26.07. Ca.
Es ist meine erste SS und bin super aufgeregt , ob alles klappt und das kleine Ding sich festhält😊🥰 Übelkeit , Schwindel und ab und an Unterleibziehen habe ich. Bin auch total müde und schlafe wirklich super viel😳🥴
Gestern beim US konnte man den Herzschlagsehen und sogar hören.
Was natürlich total schön ist...
Liebe Grüsse und viel spass in der Kugelzeit🥰

14

Hallo zusammen 👋🏻 ich bin in der 5. SSW (ET lt App 08.08.21) und muss am Dienstag zum FA. Das ist auch meine erste Schwangerschaft und bin dementsprechend aufgeregt. Bin gespannt was mich am Dienstag erwartet 🤗

Allen Anderen auch herzlichen Glückwunsch 🥰

15

Das hört sich ja alles prächtig an ☺️ wo kommt ihr denn her ? Ich bin aus dem kleinen Saarland und arbeite eigentlich als Krankenschwester/stellv. Pdl im Pflegedienst.

Es kann ja immer Mal sein dass der erste Ultraschall zu früh war und beim nächsten Mal sieht man es ganz toll.
Ich musste die Woche ganz genau hinsehen 😂

16

Ich wohne im Sauerland und arbeite als Zahnmedizinische Fachangestellte in Teilweise, da ich noch einen 2 1/2 jährigen Sohn habe.