panik Attacke in der schwangerschaft

Hallo ich hab eine frage? Ich bin in der 18 woche schwanger und ich glaube ich hatte heute das erste mal eine panik Attacke ich hab mich ganz komisch gefühlt keine Luft bekommen als hätte ich vergessen wie man atmet meine hände würden ganz Schwitzig ich hab angst bekommen und noch mehr aber ist das schlecht für das kind? und kommt es wieder?

1

Hallo, ich hatte das in der SS vielleicht 3 mal oder so, habe es aber nicht als Panikattacke eingestuft sondern als Kreislaufkollaps. Vielleicht war es auch bei dir so? Oder vielleicht hatte ich Panikattacken ohne es wirklich so wahrgenommen zu haben

2

Meiner Meinung nach müssen Sie sich von unnötigem Stress isolieren und einen Arzt konsultieren. Ich glaube nicht, dass etwas Schreckliches passiert ist, aber der Arzt weiß es besser.

3

Ich hatte in der 22. ssw etwas ähnliches. Herzklopfen, Schweißausbrüche, Schwindel - dachte aber, es sei ein Kreislaufkollaps.
Vielleicht hat auch dein Kreislauf schlapp gemacht? Hast du in letzter Zeit vermehrt Stress?
Ich war damals nicht beim FA, weil die Fahrt von meinem Arbeitsplatz (natürlich hatte ich den Kollaps dort 🙄) zu weit gewesen wäre so wie ich mich fühlte. War stattdessen beim Hausarzt, er sagte mir dass bei einem kurzen Kollaps dem Baby nichts passiert. Die größte Gefahr sind Stürze und Ohnmacht dabei, alles andere hat keine Auswirkungen auf das Baby.

4

Hey
Ich bin eine angstpatientin. Panikattacke können einfach auftreten und man weiss nicht warum oder man hat etwas schlechtes erfahren.und man denkt man überlebt es nicht.
Bei dir kann es wirklich sein das der Kreislauf nicht ok war. Lsgst du zufällig gerade und vielleicht auf dem Rücken?

5

Darf ich dich fragen was du tust wenn du eine panikattaken hast? Ich werde zur Zeit nachts davon geplagt :(

6

Ich habe Atemübungen gelernt. Tief durch Nase einatmen paar Sekunden anhalten und dann ausatmen. Das machen die rettungssanitaterim Krankenwagen mit den Patienten. Hilft relativ gut. Ansonsten kaltes Wasser trinken und ich gehe in einen kleinen Raum das ist unser Gäste WC.
Du kannst auch scharfe Bonbons probieren. Das hilft mir beim Autofahren. Aber wenn du es jetzt öfters hast gehe bitte zum Arzt.

7

Ich habe schon eine Therapie begonnen. Meine frauenärztin hat mir bryophyllum empfohlen.
Mein Problem ist, ich schlafe am Abend ein und wache dann nach 2 Stunden auf. Dann kann ich nicht mehr einschlafen und bekomme panikattaken :(

8

Ja das ist auch mein Problem. Ich muss Tabletten nehmen damit ich zur Ruhe komme. Versuche es nachts mit der Atmung oder lege dich auf den kalten fussboden.
Ich bin seit 2017 in Behandlung. Musste jetzt wechseln und fange gerade eine neue Therapie an. Darauf hoffe ich sehr