Plötzliche Angst vor MA😞

Guten Morgen!
Ich weiß nicht,wieso ich mich Sorge.
Ich habe zwei Schwangerschaften gehabt,zwei gesund geborene Kinder.
Bin nun das 3. mal Schwanger in der 9. Woche. In der 7. Woche schlug das Herz und es war alles zeitgerecht entwickelt. Wurde sogar einen Tag nach vorne datiert.
Ich bin gesund,hatte nie Probleme,schwanger zu werden,es klappte nun zum zweiten Mal im ersten ÜZ. Die mittlere Schwangerschaft im 2. ÜZ.
Meine Werte -und auch die meines Mannes- waren immer prima. Weder Übergewicht,noch Vorbelastung spielen eine Rolle. Nie geraucht,völlig gesund ernährt und sportlich.
Also eigentlich bin ich das Beispiel für Schwangere ohne Risiko einer Fehlgeburt. Gewisse Dinge begünstigen ja doch.
Sogar Übelkeit und Erbrechen begleiten mich nun das zweite Mal ordentlich,diese Woche wird es allerdings etwas besser. Was ja jetzt auch nicht unbedingt unnormal ist.
Trotzdem. Da ist plötzlich diese Angst.
Wieso ist mein Kopf so blöde und nimmt mir gerade dadurch die Freude? 😔

1

Diese Angst hat glaube ich jede werdende Mama. die einen mehr, die anderen weniger...

4

Damit hast du wohl Recht.....

2

Wir Frauen lesen eindeutig zu viel hier im Forum und davon kommt die Angst. Vor meinem Kiwu und vor der Ss wusste ich nichtmal das es Eileiterss gibt und was eine Ma und eine As ist 😅 Plötzlich hatte ich auch Angst es trifft mich. Die Angst begleitet einen vom Test bis hin zur Geburt, aber das ist normal, das ist ja unser kleines Wesen in uns drin. Mach dir keine Sorgen, sobald das Herz klopf ist das Risiko viel kleiner das man das Baby noch verliert. Du bist eh schon so weit, bald hast du es hinter dir. Wenn du dir unsicher bist hol dir so ein Gerät zum Abhören oder geh zum Arzt. Alles Gute ❤️

5

Ja,daran wird es liegen.
Dieses ganze Lesen...und man liest ja mehr von Problemen-was logisch ist.
Ich vertraue einfach auf mein Baby und freue mich auf den 21.12. Da gehe ich zur Ärztin zum ersten großen Ultraschall. Mein Mann darf sogar mit,was uns natürlich immens freut. ❤️
Ich danke dir für deine Zeit und die lieben Worte

3

Du bist schwanger, da wird man einfach ein bisschen unzurechnungsfähig 🙈
Nein, Spaß. Aber im Ernst: die Sorge begleitet uns wohl vom positiven Test an und lässt uns nicht mehr los. Die Sorgen ändern sich über die Schwangerschaftswochen hinweg vielleicht, aber richtig sorgenfrei war ich z.B. nie. Selbst jetzt in der 37 ssw hab ich noch Angst, dass was schief geht obwohl diese Schwangerschaft auch problemlos verlief.

Da steckt keine Logik hinter unseren Sorgen, sondern einfach unsere Hormone und Mama-Gefühle 🤷🏼‍♀️ Wenn das Herz bereits schläft, sinkt das Risiko einer FG schon erheblich und mit jeder weiteren Woche immer weiter. Alles wird gut 😌

6

Ja,ich weiß auch eigentlich nüchtern betrachtet sehr klar,dass mein Risiko gegen Null geht.
Ich mag mich auch nicht Sorgen. Es wird meine letzte Schwangerschaft sein,da wir mit drei Kindern fertig sind. Zumindest sehen wir das beide bisher so. Da mag ich das eigentlich besonders genießen.
Ich freue mich,wenn der Bauch wächst,die Übelkeit geht,ich fürs Baby nähen und shoppen kann. ❤️
Danke für deine lieben Worte ❤️
Wünsche dir natürlich auch alles Gute!