Hi Mädels,
Im September hab ich bereits mal mit hohem Blutdruck meinen Spaß gehabt (so um die 145/90) war aber alles ok. Bis vor 1 Woche hatte sich der Blutdruck wieder beruhigt. Und nun ist er wieder oben (bis 150/100 +Ohrensausen, Kopfweh, Wassereinlagerungen).. War auch in der Klinik und Blutbild ok.
Trotzdem bin ich jetzt neugierig bei wem es in den letzten Wochen ähnlich war?
Freu mich auf eure Rückmeldung
Lg susi
Blutdruck steigt ssw37/38, wer noch?
Hallöchen,
Mein Blutdruck ist aich nicht so dolle aber halt sich noch in Grenzen. Ist so bei 135/85. Da er sonst immer bei 110/70 ist, merke ich schon on eine gewisse unruhe.
Mein rechtes Ohr tut mir momentan auch weh, aber ob das damit zusammen hängt ist fraglich.
Wie macht sich dein Ohrensausen denn bemerkbar?
Hast du auch Eiweiß im Urin?
Wirst du jetzt engmaschiger kontrolliert und nimmst du etwas gegen den hohen Blutdruck?
Fragen über Fragen... Aber ist ja auch ich ein ernstes Thema.
Kannst du dich denn entspannen und auch mal ruhe tanken? Das ist ja super wichtig.
Liebe Grüße
Danke für deine Antwort! 135/85 ist bei mir der "gute" Blutdruck😅 aber schon früher.
Zum Glück kein Eiweiße im Urin und die Klinik hat ja am Freitag die Leberwerte überprüft. Morgen hab ich auch nochmal einen FA Termin.
Ohrensausen ist bei mir wie ein dauer-tinitus 😔 lieg schon dauernd nur nich rum - echt nervig.
Sind aber noch 10 Tage bis zum KS also bald geschafft
PS: muss nichts gegen den Blutdruck nehmen
Hallo, würde regelmäßig selber daheim messen. Hatte das in der ersten Schwangerschaft auch gegen Ende. Haben damals auch daheim festgestellt, dass der Blutdruck ab und zu erhöht war und mir aber keine Gedanken gemacht.
War immer alles OK beim Arzt und auch kein Eiweiß bin Urin. Allerdings kam ich dann nach ein paar leichten Wehen 39+2 ins Krankenhaus und sie stellten etwas Eiweiß fest - es sollte dann etwas nachgeholfen werden, damit der kleine rauskommt bevor sich eine Präeklampsie anbahnt. Zwei Stunden Später entwickelte sich ein akutes Hellp Syndrom. Der kleine kam dann per Notkaiserschnitt, weil meine Leber so
Extreme angeschwoll und ich wirklich innerhalb kurzer Zeit extrem miserabel beinander war.
Im Nachhinein hätte mit gewünscht, das mit dem Blutdruck mit meinem Arzt öfter angesprochen zu haben. Hatte das überhaupt nicht auf dem Schirm. Will dir keine Angst machen, aber als gebranntes Kind würde ich es einfach versuchen im Blick zu behalten. Kauf die Eiweißsticks und mess einfach regelmäßig daheim. Wenn was auffällig wird, würde ich es den Ärzten mitteilen. LG und alles Gute
Ach ja und bis 140/90 ist das wohl alles immer unbedenklich...da würde ich mir noch keine Sorgen mache.
Ohjeh, das ist ja mist bei dir gewesen.
War ja Freitag gleich in der Klinik zum Leberwerte checken, da ich da lieber zu vorsichtig bin. Morgen bei FA wird auch wieder auf Eiweiß getestet.
Beruhigung ist es schonmal, dass ich nicht ganz allein damit bin 😬
Hi.
Mir geht es genauso. War auch schon zum Blut abnehmen und zur Sicherheit (mit Überweisung) letzte Woche im KH zum CTG und Doppler. Alles unauffällig. Ich soll einfach weiter regelmäßig messen und Urin etc. wird ja in den letzten Wochen eh regelmäßig untersucht. Bei Blutungen, Schwindel, Kopfschmerzen, weniger Kindsbewegungen soll ich wieder ins Krankenhaus kommen und ansonsten habe ich dort direkt einen Termin für in drei Wochen, also jetzt zwei, bekommen. Solange es Mutter und Kind weiterhin gut geht und das Kind wächst ist wohl alles okay. Mein nächster Ultraschall beim FA ist am Donnerstag. Mal gucken.
Bin jetzt übrigens in der 36. Woche und nehme schon seit zwei Jahren 2x täglich 250mg gegen meinen zu hohen Blutdruck. Meine Werte waren bis vor kurzem auch immer so 120/75 bis 130/85. aber eher niedriger. Jetzt bin ich so 130/90 eher so 135/95 und manchmal sogar etwas höher. Soll aber nichts an der Dosierung ändern. So ist das wohl gerade so noch in Ordnung. Solange keine Symptome wie oben genannt hinzukommen.
Die letzten 30 Tage schaffen wir so bestimmt auch noch :)