Leere Fruchthöhle-wann war der ES + wie lange warten?

Hallo ihr Lieben,

neulich war hier ein Post zur Berechnung der genauen Woche. Da hab ich noch kommentiert, dass man doch den Tag der letzten Regel nimmt (so hat meine Frauenärztin es immer gemacht und hat immer gepasst).

Tja nun habe ich den Salat 🙄

Am 15.10. war der erste Tag der letzten Regel. Muss aber sagen, dass der Zyklus davor 32 Tage gedauert hat, anstatt wie sonst immer 28 Tage. Am 11.11. hab ich positiv getestet (am 9.11. war noch kein 2. Strich zu sehen). Den ES hab ich nicht bestimmt. Als ich letzte Woche beim Frauenarzt war, war nur eine leere Fruchthöhle zu sehen. 😔 Morgen ist der nächste Termin und ich habe Angst, dass es sich nicht weiter entwickelt hat. Meine FÄ meinte nur, dass morgen was zu sehen sein muss ansonsten ist die Schwangerschaft nicht intakt.

Hat jemand eine Idee bis wann der ES gewesen sein muss, damit ich am 11.11. (mit Presense) positiv testen konnte? Wenn ich von einem positiven Test an ES + 9 ausgehe, wäre das ja am 2.11. gewesen. Würde auch noch später infrage kommen? Wie lange könnte ich noch hoffen? Hat das schon mal jemand von euch gehabt und ist dann doch noch alles gut gegangen?

Klar kann ich den Termin morgen einfach abwarten, aber ich möchte nicht direkt über Abbruch sprechen müssen, wenn vielleicht doch noch Hoffnung besteht.

Danke und liebe Grüße 🍀

1

Ich habe seit Jahren einen regelmäßigen 26 Tage Zyklus. Rein rechnerisch sollte der Eisprung ca am 12. Tag sein... Nun weiß ich, dass mein ES an Zyklustag 17 war. Am NMT war mein Test noch total hell und nur mit Phantasie zu erkennen. Wäre ich davon ausgegangen, dass am Tag 12 der ES war, hätte der Test fett sein müssen.

Bei meinem großen Sohn damals habe ich keinen ES bestimmt und hatte am NMT einen negativen Test und eine Woche später war nichts im Ultraschall von einer Schwangerschaft zu finden. Hat ewig gedauert bis man mal ein Baby gesehen hat und er ist auch erst 10 Tage mit völlig normalen Maßen und auf die Welt gekommen.

Ich denke mein Körper hat immer einen recht späten Eisprung. Jetzt in dieser Schwangerschaft hab ich es schwarz auf weiß und beim Jungen damals spricht auch alles dafür. Also musst du wohl abwarten und vertrauen 😊

2

Da hilft dir leider alles spekulieren nicht. Und wenn ich es dir jetzt realistisch vorrechne-was du ja selber kannst,dann beruhigt es dich nicht weniger. 🍀
Vertrau in dein Baby und deinen Körper! Ich weiß. Es ist unfassbar schwer. Ich befinde mich in der 9. Woche und habe heute auch keinen guten Tag und relativ viel Angst.
Und nicht googeln. Das hilft dir auch nichts. ❤️

3

Danke, hab natürlich schon gegoogelt und würde am liebsten morgen nicht hingehen 😖

4

Wenn ich den 11.11., also den Tag des positiven SSTs als 3+0 ansetze (und das ist arg optimistisch früh, eigentlich testet man erst später pos.) wärst du heute 7+0 und da müsste man tatsächlich etwas sehen, eigentlich einen Embryo mit Dottersack UND Herzaktion. Wäre das nicht der Fall, dann ist das eher als nicht intakte SS einzuschätzen.

weiteren Kommentar laden