Angst vor Ultraschall

Hallo ihr lieben :)

Bei SSW 6+4 wurde mir meine Schwangerschaft bestätigt. Alles war gut soweit allerdings konnte sie den Herzschlag nur erahnen und nicht deutlich sehen. Mittlerweile bin ich bei 9+4 und habe morgen meinen nächsten Termin. Und ich hab einfach große Angst davor.. und ich hoffe so sehr das man einen Herzschlag sieht. Da man es vorher ja nur erahnen konnte. Hat jemand von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht ? Und habt ihr eine Idee wie ich mich beruhigen kann?

Liebe Grüße

1

Ich meine natürlich ich bin bei 8+4*😁

2

Huhu,
so ging es mir auch.
In der 5+6 ssw wurde meine SS bestätigt und den nächsten Termin hatte ich dann in der 9+0 ssw ,
ich war so nervös und hatte richtig Angst,
dann kam der große Moment und ich sah mein kleines Krümelchen mit Herzschlag und einer SSL von 2,2 cm alles gut 🥰
Gestern hatte ich Ersttrimestetscreening in der 12+5 ssw auch da war ich richtig aufgeregt,
es war so schön das Krümelchen hat sich zu einem richtig gut erkennbaren Baby von einer SSL von 7,7 cm entwickelt und war nur am toben.
Ab jetzt mache ich bis zum nächsten Ultraschall zwischen der 19 - 22 ssw nur noch vorsorge bei meiner Hebamme und werde mein Zwerglein lange nicht mehr sehen,
ich freu mich so sehr wenn ich die ersten stubser spüre und somit weiß das es dem Zwerglein gut geht 😊
Hier vor der SS hatte ich 2 frühe Abgänge deshalb bin ich oft so besorgt das etwas nicht stimmen könnte , morgen komme ich in die 13+0 ssw und hoffe dann bald etwas entspannter sein zu können

5

Oh, dann ist die Hoffnung für mich ja noch nicht ganz verloren das man das Herzchen sieht 😁
Es freut mich sehr für dich das es noch solchen Erlebnissen geklappt hat 🍀 ich drück dir ganz fest die Daumen für alles weitere 🥰

3

Hallo,

Ich kann dich zu 100% verstehen.
Ich hatte im April eine MA in der 14 Ssw. Und habe seitdem in dieser Schwangerschaft immer einen Blutdruck von 141/91-153/93 vor jeder Untersuchung!
Aber ich kann die eins sagen, ich habe es im Gefühl gehabt in April! Ich hatte so ein ungutes Gefühl das etwas nicht stimmt.
Meine Hebamme sagt immer: Horch mal in dich hinein! Und schau was du fühlst.
Heute sind wir in der 15 Woche. Und vor zwei Tagen ging es meinem kleinen Wurm super. Das Herz Blubbert. Und es wächst!
Laut Zyklus wäre unser ET der 3.6.21 laut Ultraschall der 10.6.21! Man hat einen Herzschlag erst bei 7+0 sehen können.( Nach Zyklusberechnung.) laut Ultraschall war der kleine Zwerg erst 5+4.
Am Anfang war ich skeptisch. Aber mein Gefühl ist ein gutes!

Fühl dich ganz ganz ganz lieb gedrückt!

4

Oh dann freut es mich umso für dich, das es jetzt alles ist wie es sein soll. 🍀 Nur wenn ich auf mein Gefühl höre, kann ich nicht sicher sagen ob ich ein gutes oder schlechtes Gefühl habe 😁 ist auch meine erste SS. Mein ET wäre der 18.07
Hab die ganze Nacht kein Auge zu gemacht.

Jedenfalls wünsche ich dir eine ganz tolle Kugelzeit 🍀🍀