40+3 und es tut sich nix😩

Hallo ihr Lieben,

vor drei Tagen wäre ET gewesen.
War gestern wieder beim FA zum CTG, das sah sehr gut aus, er meinte dem Kleinen gefällt es sehr gut bei mir im Bauch und er liegt auch schon gut im Becken.
Aber wie auch die letzten Male waren leider überhaupt keine Wehen zu sehen.

Ich bekomme seit zwei Wochen Akupunktur bei der Hebamme, trinke den Wehentee nach Stadelmann seit 5 Tagen und bewege mich viel und mache Heublumendampfbäder und trinke Dattelmilch.
Ab und zu merke ich ein Stechen im Muttermund und ein etwas schmerzhaftes Ziehen im Bauch wie bei der Mens.
Aber mehr eben auch nicht. So langsam werde ich ungeduldig und habe auch Angst vor einer Einleitung. Mein KH macht das standardmäßig bei ET+10.

Habt ihr noch Tipps oder muss ich mich einfach in Geduld üben?
Lieben Dank schon mal!

1

Hallo!
Ich bin heute bei 40+4 und bei mir sieht es ähnlich aus.
Keine Wehen und der Mumu ist fest verschlossen.

Ich hab auch schon einiges ausprobiert. Aber gebracht hat bisher nichts.

Ich drücke uns weiterhin die Daumen!
Ich werde auch bei ET+ 10 eingelegt:(

2

Hey 41+1
Hab zuhause alles ausprobiert was man hätte ausprobieren können ohne Erfolg..
gestern mit Einweisung ins KH zur Einleitung. Die gehen hier aber sehr gut vor dh. Wir probieren natürliche Methoden. Gestern Wehen Tee und Bauch Massage mit einem speziellen Öl. Hat leider nichts gebracht heute morgen den Wehen Cocktail bekommen ich merke schon einen unterschied aber bis der richtig wirkt kann auch nochmal dauern.. ich wär froh wenn’s so langsam los gehen würde und ich mir die richtige Einleitung Methoden wie Tabletten, Gel etc. ersparen kann..
Viel Glück dir

3

Mir hat UT Öl aus der Apotheke geholfen, dass es los ging.

10

Super vielen Dank, das probiere ich mal in Kombi mit der Bauchmassage.

4

Ganz viel tiefe Hocke und es gibt Globuli die helfen können. Bauchmassage, spazieren gehen, scharf essen... das wird schon. Falls eingeleitet werden soll, prüfe erst, wurdest du in der SSW vom Termin her korrigiert weil das Baby einige Tage reifer war? Kann das sein oder weist du wann der ES war? Wenn sich im Körper schon etwas tut, Mumu leicht geöffnet, ziehen, irgendwas, dann kannst du in der Klinik fragen ob man es erst mit Ocytocin sprich Wehentropf versuchen kann, soweit ich weiß wirkt das nur wenn sich schon etwas getan hat. Sollte das Baby bereit sind ist das wie ein kleiner Anstoß in die Richtung aber es wird nicht „hart“ herbeigeführt. Alles Gute euch :)

11

Wir hatten eine ICSI und der ET ist auf Grund des Datums ermittelt worden, an dem der Transfer der Eizelle stattgefunden hat.

5

Hey,
es ist Dein erstes Kind oder? Bei mir ging es da einfach mit einem Blasensprung in der Nacht los - vorher keine Anzeichen. Abends hatten wir noch #herzlich
Auch bei den anderen hat Sex noch immer geholfen #rofl
Das Sperma ist wie eine natürliche Einleitung wenn alles bereit ist. Ich kann verstehen, dass Du ungeduldig bist, aber Dein Baby macht sich auf den Weg wenn es dazu bereit ist.
Ich wünsche Dir eine wunderschöne Geburt.

LG Strahleface

7

Ja es ist mein erstes Kind, Sex haben wir auch schon probiert.

Vielleicht sollte ich einfach mal nix machen, wie du schon sagst, wenn das Baby bereit ist, macht es sich auch auf den Weg.

6

Keine Sorgen, bei mir war ähnlich 2 berechnete Termine hat sie verpasst. Am 40+6 wollte sie von allein raus. 2 tage vor Einleitung. Alles wird gut. Nur bisschen Geduld. Lg Dea mit Baby boy im Bauch 28 ssw

8

Danke dir, ich glaube auch, dass Geduld am Besten ist.
Möchte den kleinen Mann bloß so gerne endlich kennenlernen.🥰

Werde die nächsten Tage versuchen alles etwas entspannter zu sehen, ein bisschen Zeit ist ja noch und dann kann ich mit dem KH hoffentlich besprechen, dass ich keine harte Einleitung will.

9

Nur um das klarzustellen: du MUSST einer Einleitung nicht zustimmen.
Wenn alles ok ist, das Baby gut versorgt, genug Fruchtwasser, Plazenta ok, CTG ok, dann würde ich mich nicht (mehr) einleiten lassen.

12

Gut zu wissen, falls die Versorgung bis dahin gut ist würde ich das wahrscheinlich auch erst mal ablehnen.