Geschlecht in Woche 17 erkennbar?

Huhu,

Ich hab Anfang nächster Woche bei 16+1 meinen nächsten FA-Termin und frage mich, ob man da dann das Geschlecht bereits relativ zuverlässig erkennen kann - wenn mein Terrorzwerg mitspielt, versteht sich.

Mein Mann ist so unglaublich neugierig und ich fände es so super, ihm quasi eine Weihnachtsüberraschung so machen zu können.
Aber das ergibt nur Sinn, wenn die Prognose nicht noch seeehr unzuverlässig ist. Sonst wäre es doof, nach dem nächsten Termin "ach nee, doch nicht" sagen zu müssen.

Also: Hat bei euch die Prognose fürs Geschlecht in der 17. Woche schon gestimmt, oder war es noch zu früh?

1

ja. ich hab in der 17 ssw ein sicheres outing bekommen. ist, wenn das kind gut liegt, also möglich

2

Ja... Zur 17. Woche war das bisher 3 mal richtig 👍 Einmal hat sich der Arzt vertan, da war ich in der 14. Woche, war aber vor 12 Jahren und das Ultraschallgerät war nicht top. Beim Folgetermin hat er sich aber schon verbessert 😅

Jetzt warte ich aktuell auf das hoffentlich entwarnende Ergebnis vom Harmony Test samt Geschlechterbestimmung.

18

Ich drück dir die Daumen fürs Testergebnis vom Harmonytest ❤️❤️🍀🍀

Ich hatte den letzten Termin bei 12+0 zur Nackenfaltenmessung und da sagte mir meine FÄ, dass man so früh noch nix genau sehen könne. Hatte ich aber auch mit gerechnet.

Jetzt bin ich echt schon gespannt, ob es nächstes Mal anders ist, die Antworten machen auf jeden Fall Mut, dass die Chance besteht.
Das wäre so cool. Lebensmittelfarbe hab ich schon daheim, dann muss ich nur irgendwie heimlich backen können 😂

3

Denke grundsätzlich ja wenns sich gut zeigt.
Meine Ärztin wollte sich in beiden Ss nie so früh äußern und ich musste bis 21/22. Woche warten. 🙉

4

Habe in jeder schwangerschaft zwischen 15 und 17ssw das Geschlecht erfahren und jedes mal ist es auch dabei geblieben
Liebe Grüße

5

Ja ich hab in der 16. Ssw eine Tendenz bekommen, obwohl man es schon ziemlich sicher sagen konnte. In der 20. Ssw wurde es dann bestätigt.

6

Eindeutiges outing in der 17 ssw und bisher immer wieder bestätigt

7

Ja hat gestimmt... war deutlich zu erkennen😊 kommt aber auch immer auf das us gerät beim doc an..

8

Wir hatten ein Outing an 16+4 Mädchen.
Es ist auch bei einem Mädchen geblieben ☺️

Lg

9

An 16+0 war es eindeutig ein Mädchen 😊