Cariban Einnahme lieber abends?

Hallo Mamis,

Ich war heute beim ersten Termin beim Fa und sie hat mir cariban als auch Agyrax aufgeschrieben gegen die Übelkeit.
Agyrax kommt in einer Woche cariban habe ich schon da.
Aufgrund der zu erwartenden Müdigkeit habe ich gelesen dass man abends 2 Tabletten nimmt und dann morgens eher fit ist? Und ohne Übelkeit den vormittag übersteht? Wie ist denn eure Erfahrung bzw Einnahme Zeitpunkt und Menge?

Muss man das auch immer privat zahlen? Fand den Preis echt happig... Dennoch angemessen wenn es hilft :).

Liebe Grüße aus dem Schwabenland

1

Bekomme Cariban auf rezept und zahle gar nichts!

Nehme Nachts eine und morgens eine. So überstehen ich halbwegs den Tag.

2

Ich habe heute 42€ dafür bezahlt.. 😭

3

Ich hab die auch immer abends genommen. Manchmal hab ichs vergessen und dann früh genommen, dann war ich auf Arbeit aber auch echt kurz vorm einschlafen. Versuch doch erstmal nur 1 zu nehmen, vielleicht reicht das und dann kommst du länger hin damit.
Meine Ärztin hatte mir das 3 mal verschrieben, ich glaube hätte ich mehr Rezepte gebraucht, hätte ichs dann auch selbst zahlen müssen, weil die eben echt sehr teuer sind.
Aber evtl.kannst du das bei der KK zurück holen, ist ja verschreibungspflichtig.

7

Danke für deine Antwort werde morgen gleich die Krankenkasse anrufen und nachfragen. Bin erstaunt das ich hier die einzige bin, die die Dinger bezahlen muss..

4

Happiger Preis,ich bekomme es umsonst und hole mir regelmäßig das Rezept. Da ich sonst vor lauter Erbrechen kaum lebensfähig wäre. Das ging bei der letzten SS bis zur 30. Woche und ich habe es immer ohne Zuzahlung erhalten. 🤨 vermutlich trotzdem günstiger als wieder stationär am Tropf zu liegen.
Ich nehme immer am Abend zwei davon. Alles andere hat mir komischerweise gar nicht geholfen.
Alles Liebe dir!

8

Verstehe das nicht. Vllt muss ich es zahlen weil bei mir das Erbrechen noch nicht angefangen hat...

9

Das kann ich mir nicht vorstellen. Frag doch einfach mal nach. ☺️

weiteren Kommentar laden
5

Ich nehme eine morgens und eine abends. Hatte davor heftige Übelkeit und konnte nicht mal Wasser bei mir behalten. Mit der Dosis geht es mir blendend.

Vermutlich ist das Budget deines FA knapp geworden, und er muss bei den Rezepten sparen. Viele FA verschreiben Cariban aus Kostengründen gar nicht. Vielleicht ist dein Arzt im nächsten Quartal etwas großzügiger und gibt es dir als Kassenrezept.

6

Ich hatte sie auch auf Rezept und musste nichts bezahlen.
Genommen habe ich sie nach Bedarf. Man soll max. vier am Tag nehmen und abends zwei der Tabletten. Meist habe ich aber auch Abends nur eine genommen und auch sonst selten alle vier am Tag. Die Abendtablette hat mir oft bis zum nächsten Mittag über die Runden geholfen. Ich würde es einfach austesten. Jeder betroffenen Schwangeren ist ja anders übel und nicht immer zur gleichen Tageszeit. Müde geworden bin ich davon nicht. Eher fitter, weil die unerträgliche Übelkeit nicht mehr so schlimm war und ich dadurch auch nachts erholter schlafen konnte.