Hallo ich frage wirklich nur weil ich es sehr interessant finde 😊
Mein Frauenarzt hat mir gesagt das wenn man als Erstgeborenen einen Jungen hat, man zu 75% als zweites auch einen Jungen bekommt.
Und wenn ich so an meine Familie und Bekannte, Freunde denke.. Dann ist es wirklich bei fast allen so das wenn das erste Kind ein Junge ist, ist es das zweite auch 😅
Also stimmt doch mal bitte ab wie es bei euch ist 😊...
Wichtig. Das ERSTE Kind ist ein Junge, was habt / bzw bekommt ihr als zweites 😊
An die Mamas die min 2 Kinder haben/Erstgeborener Junge
ERSTES Kind Junge, zweites Kind ist/wird
Junge- Mädchen- junge
Gäbe es nr 4 würde ich fest von einem Mädel ausgehen.
Kann mir diese Theorie aber auch nicht vorstellen- mathematisch gesehen gäbe es dann ja dann deutlich über 50% Jungen auf der welt....
Er hat ja nicht gesagt, dass 75% aller zweitgeborenen Jungs werden, sondern nur wenn der Erstgeborene ein Junge ist. Habe ihn nicht gefragt wie es ist wenn es zuerst ein Mädchen war😊
Wenn wir davon ausgehen, dass 50% der (erstgeborenen) Kinder Jungs sind, und in diesem Fall dann nur 25% Mädchen darauf folgen ist die Geburtsstatistik aber in einer Ungeraden. Und wenn dein Arzt das extra so betont (und nicht weiter erläutert) lässt es zumindest kurzfristig den Schluss zu, dass es sich hier seiner Meinung nach um ein besonderes Phänomen handelt. Hier wäre natürlich seine Expertise für die Mädchen ganz spannend.
Bei meiner Freundin ist es tatsächlich auch so. Sie bekommt jetzt den 2. Jungen. Mein Schwager hat aber z.B. einen Jungen und danach 2 Mädchen bekommen. 😊
Ich glaube ja, dass die Chancen einfach 50/50 stehen. Es gibt aber auch so eine Theorie, dass manche Frauen bzw. Eizellen empfänglicher für männliche oder weibliche Spermien sind. Keine Ahnung, was da dran ist. 🤷🏻♀️
Der erste ist ein junge und der zweite wird auch ein junge 💙💙
Bei uns ist es so. Als erstes ein Junge und vor einigen Wochen kam dann der zweite Bub 😅.
Meine Schwester hat jedoch erst einen Jungen und dann ein Mädel 🤔😄.
Lg Micha
Wir bekommen jetzt nach einem Jungen auch ein Mädchen 🥰.
Naja nicht so ganz.
Schwiegereltern: Sohn, Tochter, Sohn
Meine Eltern: Sohn, Tochter, Tochter
Grosseltern: Sohn, 4 Töchter, Sohn
Schwägerin: Sohn, Sohn
Mein Mann: Sohn, Tochter, Sohn
Meine beste Freundin: Sohn, Tochter, Tochter
Ihre gute Freundin: Sohn, Tochter, Sohn
Ich glaube ja fest daran, dass es die Stimmung des Mannes ausmacht. Bei uns kam nach dem zärtlichen Liebesakt ein Mädchen. Nach dem wilden Sex ein Junge. Bin mal gespannt, ob es dazu Meinungen gibt😄
Wir bekommen auch nach einem Jungen jetzt ein Mädchen, aber als er es mir vorhin gesagt hat, habe ich mir so Gedanken gemacht und ich kenne wirklich sehr sehr viele bei denen es so ist 🤔😀... Bei uns "zum Glück" nicht🙈🙈🙈🙈🙈🙈 wollte schon immer soooo gerne ein Pärchen und bin jetzt sooo happy
Hab 2 Jungs. Und beim dritten lassen wir uns nun überraschen 😅
Es ist eher so typisch: Großer Bruder und kleine Schwester
Aber ja keine Ahnung 😊
Wir erwarten nach unsrem Jungen nun ein Mädel. Meine FÄ war sich 2x beim Ultraschall sehr sicher.
Ich finde diese Theorie sehr spannend. Ich habe abgestimmt, denn wir bekommen auch unseren 2. Sohn. Tatsächlich haben 2 Freundinnen und meine Schwägerin auch jeweils 2 Jungs. Das ist mir auch schon so auf meiner ehemaligen Arbeit aufgefallen (12 Jahre in einer Kinderarztpraxis)... Es folgt öfter ein Junge nach einem Mädchen, als ein Mädchen nach einem Jungen... zumindest grob geschätzt.
Ja bei uns gibt es auch sehr viele auf die das zutrifft.... Meine Mutter hat als erstes 2 Jungs bekommen, meinem Mann seine Oma, mein Mann seine Mutter, seine Tante, meine 3 Tanten, meine Schwägerin und auch seeehr viele im Bekanntenkreis. Also erst als er es mir gesagt hat, habe ich mir mal Gedanken gemacht und mir viel es dann auch auf 😀.. Wir bekommen jetzt aber nach einem Jungen ein Mädchen 🥰🥰
Ich korrigiere: 3 Freundinnen sind es sogar.