Eure Erfahrungen und Meinungen :)

Hallo ihr lieben :)

Ich bin heute in SSW 9+2, bei meinem letzten Termin konnte ich das Herzchen schlagen sehen und es war alles so wie es sein soll für die Woche.
Nun ist es aber so das ich seit ungefähr 3 Tagen dieses Ziehen habe das etwas stärker ist als sonst. Jetzt nicht wirklich schmerzhaft allerdings merke ich es mehr als sonst und vorallem Abends. Da dies meine erste Schwangerschaft ist bin ich daher etwas unerfahren was das alles angeht 🙈 Ist das denn normal? Ich lese so viel über FG das man schon etwas Angst bekommt. Meinen nächsten Termin habe ich dann erst in der 13 SSW, allerdings hab ich von verschieden Personen gesagt bekommen das die Frauenärztin da keinen Ultraschall mehr macht. Wie kann ich dann wissen ob alles ok ist? Nur mit dem Urin ? Sorry für die wahrscheinlich dumme Frage aber wie gesagt ist meine erste Schwangerschaft 😁
Würde mich freuen über ein paar Antworten 🥰

Liebe Grüße 🥰

1

Klingt nach normalen Unterleibsschmerzen. Die Gebärmutter wächst. Nimm Magnesium zu dir, das soll helfen.

2

Das könnte das Dehnen der Mutterbänder sein. Das kann man immer mal wieder spüren. Und auch so zwickt und zwackt es irgendwann immer irgendwo, das ist total normal.
Wann war dein letzter Termin?
Ich denke eigentlich müsste beim nächsten auch ein US gemacht werden. Dein Termin liegt denke ich in einer typischen Woche in der nochmal geschaut wird. Ruf doch an und frag in deiner Praxis nach.
Ich frage auch immer was beim nächsten Mal gemacht wird, auf Blutabnahme muss ich mich mental vorbereiten :-)

3

Das ziehen kann einen echt verrückt machen 😁
Mein letzter Termin war am 7.12 also vor einer Woche 😁

4

Du wirst da mit Sicherheit einen Ultraschall haben. Denn da muss der 1. große gemacht werden. Der ist schließlich Pflicht. 🤨
13. Woche ist da tatsächlich schon was spät. So wie ich verstanden habe,hattest du bisher ja nur einen zum bestätigen der Schwangerschaft,oder?
Beim Ziehen würde ich mir keine Gedanken machen. Dein Körper leistet Schwerstarbeit. Kein Wunder,dass da mal etwas unangenehm ist.
Alles Liebe!🍀