1. Termin zur Schwangerschaftsbestätigung beim FA

Guten Morgen ihr Lieben,

nachdem ich nun seit dem 28.11. das erste Mal einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen hielt, ist es nun heute soweit und ich habe einen Termin bei meiner Frauenärztin zur Schwangerschaftsbestätigung.

Leider weiß ich so gar nicht, was mich heute schon erwartet. Außer Blut- und Urintest vielleicht. Wie war das denn bei euch? Wurdet ihr auch direkt untersucht oder wird das erst bei der ersten Schwangerschaftsvorsorge gemacht? Wenn ich richtig gerechnet habe müsste ich heute 6+4 sein. Was hat man da bei euch ggf. bei Ultraschall schon sehen können?

Und habt ihr noch Ideen, welche Fragen ich alles stellen sollte? Ich möchte ungern etwas vergessen 😅

Ganz lieben Dank und habt einen tollen Tag!

1

Guten morgen
Erstmal wünsche ich dir Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Als ich das erste mal bei dem FA war, wurde Blutabgenommen & einen Ultraschall gemacht. In dem hat man die Fruchthöhle & einem Dottersack gesehen. Ich war aber auch schon an 5+3 beim Arzt (Vorgeschichte). Eine Woche später an 6+3 war ich dann wieder beim Arzt & man hat das Herzchen schlagen sehen 😍

Lg Janine babygirl 23+2

2

Herzlichen Dank für die Glückwünsche und für deine Antwort 😍 das wäre echt großartig, wenn heute schon Ultraschall gemacht wird und ich auch schon einen Herzschlag sehen könnte 🥰 abgesehen von etwas Ziehen im Unterleib und schmerzenden Brüsten merke ich von der Schwangerschaft noch nicht viel und wäre für einen kleinen Bildbeweis extrem dankbar 😂 hoffe vor allem, das auch alles gut ist. Man liest ja hier so viele Sachen wie Windei (vorher noch nie von gehört) oder ELS, da kann einem schon Bange werden.

Bin gespannt wie es heute nach dem Termin dann bei mir an Gefühlschaos aussieht 😁

6

Ich hab mich erst so richtig schwanger gefühlt als der Bauch gewachsen ist😅.. vorher war alles irgendwie immer noch so unwirklich.. manchmal hab ich noch Momente wo ich mich frage ist die kleine maus wirklich in meinem Bauch aber dann macht sie sich bemerkbar 🥰

3

Guten Morgen,

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Mein erster Termin war in der 7SSW bei mir hat man nur eine Fruchthöle und ein Dottersack gesehen. Es wurde auch kein Blut abgenommen und auch keine Urinprobe musste ich abgeben.
Ich musste allerdings 1 Woche drauf wieder kommen da hat man dann auch das Herzchen schlagen gesehen. Mir wurde dann auch Blut abgenommen und ein Testbecher für Clamydien habe ich mitbekommen. Den Mutterpass bekomme ich nun erst beim 3. Termin am 22.12.

Ich habe mich nach Bluttest erkundest zwecks Toxoplasmose, da wir eine Katze haben.

Liebe Grüße

4

Hallo
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥳
Ich war bei 6+5 ssw zum ersten Mal beim Arzt. Bei mir wurde als erstes US gemacht, das sah man Fruchthöhle, Dottersack und Embryo mit schlagendem Herz😍.
Danach wurde Blut abgenommen und der Mutterpass ausgefüllt.
Urin hab ich gleich am Anfang abgegeben. Zum Schluss wurde ich noch über mögliche Untersuchungen aufgeklärt zb. Toxoplasmose, Harmony test usw.
Glg Rina

5
Thumbnail

Glückwunsch erstmal zur Schwangerschaft!
Ich war bei 6+2 zum ersten Termin und da man das Herzchen schlagen sah,habe ich den Mutterpass bekommen,es wurde Urin untersucht,ich wurde gewogen etc.
Und so sah das Ganze aus....0,51cm „groß“. 🥰
Viel Spaß dir ❤️