Gedanken um die 2. geburt nach 6Tagen horror-einleitung sek. KS: Gibt es hier Babys die spontan vor der 38.ssw kamen?

Hallo Ihr lieben,

Meine Frage steht ja oben.

Wie war euer Gebärmutterhals?
Hattet ihr im CTG sichtbare wehen?
Wie ging es los?
Die wievielte SS war es und gab es vorher einen KS?

Mir schwirren momentan viele Gedanken durch den Kopf rund um die Geburt. Bin nun 30+4
Meine Tochter ist 16mon. Alt und es war leider....leider...nach 6Tagen einleitung ein sek. kS :( habe immernoch dran zu knabbern...
Wollte eig..natürlich entbinden, aber der Gyn sagt, dafür müsste ich Vor der 38. Ssw natürliche Wehen bekommen :(. Sonst Einleitung oder KS (wegen insulinpfl. Ss diabetes)

1

Hey, also ich verstehe gar nicht, warum hier schon so früh Einleitung/Ks ansteht. Ich hab auch insulinpflichtige Diabetes. Aber ein KS wird diesbezüglich nicht gemacht (droht wegen Kindslage, aber würde erst an 39+0 passieren) und Einleitung wird an ET gemacht. Habe bei der Geburtsanmeldung direkt einen Termin bekommen, falls er sich nicht freiwillig vorher auf den Weg macht....Aber wieso schon 38 ssw? Das ist doch viel zu früh, warum sollte es sich da schon freiwillig auf den Weg machen?

2

Huhu, schließe mich ochmenno da an. Bei mir ist es auch die gleiche Situation.

Hat es dein Gyn entschieden oder warst du im Krankenhaus?

3

Danke, für deine Antwort:)
Die hatten damals mit der Einleitung begonnen,weil mausi soooooooo riesig und dick geschâtzt wurde ( 49cm 3550gr war sie am ende).

Ich würde nun auch gerne bis ET gehen.
Aber baby nr. 2 scheint wohl einfsch seit beginn ne woche bis 2 weiter zu sein - für gyn liegt es am ( gut eingestellten ss diabetes....🙄hb1c 4,8)

Er sagte, beimletzten mal war es ein geburtsstillstand und statistisch gesehen ist dir gefahr groß das es nochmal passiert..😩

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

wurde ja schon einiges gesagt, aber ich wollte noch etwas hinzufügen.
MÜSSEN tust du gar nichts und es darf auch nichts von der Klinik einfach gemacht werden.
Es ist dein Körper und dein Kind und du entscheidest wann, was gemacht wird.
Nur wenige Babys entscheiden sich dafür, vor der 38. Woche spontan zur Welt zu kommen und solange es Mutter und Kind gut geht, besteht auch kein Grund dies zu forcieren. Eine insulinpflichtige SS- Diabetes ist dafür auch kein pauschal Grund. Selbst wenn du dsmit über den Termin gehst, ist es immer noch deine Entscheidung, ob du Maßnahmen zustimmst oder nicht. Das sollte immer individuell beurteilt werden (Größe des Kindes, Versorgung, Zustand der Plazenta, Gesundheit der Mutter) und ein großes Kind schließt eine spontane Geburt nicht automatisch aus.

LG