Hallo, ich bin in der 7 ssw schwanger, letzte Woche hatte ich einen ultraschalltermin, alles war gut, herzchen hat geschlagen. Ich bekam zur Unterstützung Progesteron verschrieben. Nachmittags bekam ich leichte Krämpfe und Blutungen, nachdem ich beim Arzt angerufen habe und er mir gesagt hat, dass ich Progesteron und Magnesium nehmen soll und mir Ruhe antun soll, habe ich am Donnerstag morgen einmal ein bisschen Gewebe und dann einen Knubbel, leberartig, verloren, alles ohne Schmerzen. Weiterhin leichte Blutungen.
Jetzt ist heute Sonntag und es blutet kein bisschen mehr.
War es eine Fehlgeburt?
Gehe ich morgen nochmal zum Arzt?
Viele Grüße
7 Ssw 5 Tage Blutungen, trotzdem noch schwanger?
Hmm also ich wäre halt direkt zum Arzt und hätte ,mal einen US machen lassen.
Hatte ich ja versucht, aber meine Arzt wollte erst Ruhe in alles bringen, als wieder zu untersuchen
Machen kann man da am Anfang auch nicht viel aber ich würde jetzt nicht noch 3 Wochen denken wollen ich wäre Schwanger, wenn ich es schon lange nicht mehr bin. Zur Not kannst du auch ins KH gehen, da musst du halt lange warten.
Ich hatte in der 14 ssw einmal eine Blutung früh Morgens und wir sind direkt ins KH. Mussten zwar ewig warten aber es gab dann einen Kurzen US in dem alles ok war und eine Nachricht für den Gyn.
Es könnte ein Hämatom sein, das hatte ich auch. Dieses leberartige Gewebe stammt nicht vom Embryo, das ist ein Blut-Koagel, also geronnenes Blut.
Lass morgen zur Sicherheit einen weiteren Ultraschall machen, damit geschaut wird, was los ist. Und ruh dich viel aus, bei Blutungen ist Liegen und Schonen wichtig.
Dankeschön, das beruhigt mich sehr.
Ich habe auch tatsächlich noch alles schwangerschaftsanzeichen....ziehen in der leiste, spannende brüste und kreislauf, wenn ich aufstehe.
Blutungen machen immer Angst. Aber in den meisten Fällen steckt keine Fehlgeburt dahinter. Schau mal durchs Forum, hier sind täglich Threads mit Fragen zu Blutungen.
Ich wünsche dir alles Gute und drücke die Daumen 🤗
Ich hatte von der 7. bis hin zur 11. ssw und ein Hämatom, von der 7. bis zur 8. immer wieder geblutet auch einmal mit Blut koagel und Sturzblutung dachte alles wäre vorbei. War im kh und meinem kleinen Wunder ging es prima. Angst war natürlich weiterhin da und man konnte mir auch keine Sicherheit geben das es nicht abgehen würde durch sturzblutungen, aber ich habe das jetzt schon öfter gehört und gelesen und in den meisten Fällen geht es positiv aus. Ich bin jetzt in der 17. ssw und alles ist super und zeitgerecht entwickelt. Das Hämatom war in der 11. komplett verheilt, und ich hatte dann von der 8. bis zur 11. immer wieder schmierblutungen... mein fa wollte mich jede Woche zur Kontrolle sehen und das war auch gut so.
Viel schonen ist das a und o, liegen (da muss ich dir sagen, solltest du versuchen dir Unterstützung zu organisieren, denn es geht um deine Gesundheit und die des Babys))...
mach dir aber nicht so den Kopf, alles wird gut unsere kleinen sind stärker als wir denken 💞
Lg
Ich habe Mittwoch noch einen Termin bekommen!
Meine Scheide ist so gut durchblutet, dass sie noch ganz lila und von innen geschwollen.
Meine Brüste spannen wie verrückt und sind empfindlich.
Kann das ein gutes Zeichen sein?
Ich habe Mittwoch noch einen Termin beim Arzt bekommen!
Meine Scheide ist so gut durchblutet, dass sie noch ganz dunkel ist und von innen ganz geschwollen.
Meine Brüste spannen wie verrückt und sind empfindlich.
Kann das ein gutes Zeichen sein?