Ihr Lieben,
Ich muss mal jammern. 😔 ich bin 39+0 und einfach am Ende. Am ET (also in einer Woche) soll aus medizinischen Gründen eingeleitet werden, bisher macht das Baby keine Anstalten von selbst zu wollen.
Das Problem ist, mir selbst geht es immer schlechter. Ich kann nur noch liegen, laufen maximal 5-10 Minuten und nur wenn ich was zum festhalten habe.
Putzen oder sonstiges - unmöglich. Ständig schlafen mir die Hände unter starken Schmerzen ein, starkes Wasser und Karpaltunnelsyndrom sind halt eine schlechte Kombi. Innerhalb 1 Woche habe ich vermutlich allein durch Wasser fast 5 Kilo zugenommen.
Am Tisch sitzen im gemeinsam zu essen - maximal 15 Minuten, dann schlafen die Füße ein und sehen aus wie big foot. 😣🥺
Dazu kommt noch, dass mit wirklich der hintern brennt - Verstopfung und Durchfall wechseln sich manchmal auch täglich ab. Es fühlt fühlt sich an wie Hämorrhoiden oder eine Analvenenthrombose - jedenfalls sehr schmerzhaft beim sitzen, aufstehen und laufen. Allerdings gibt es Momente - wie gerade jetzt - da tut es einfach nur weh, selbst im Liegen. 😢😩
Schlafen? Jede Stunde ruft die Toilette und danach gleich wieder einschlafen ist selten möglich.
Dazu kommt, dass meine Plazenta stark verkalkt ist (Stufe 3) und mein Blutdruck für meine Verhältnisse (vor der Schwangerschaft 90/50) immer mal etwas hoch ist und bei 130/90 liegt. Laut Ärzte ok, aber ich fühle mich damit unwohl und aufgedreht.
Ich habe häufig Wehen aber alle nicht mumu wirksam 😣 jetzt habe ich morgen einen regulären Termin beim Gyn und am liebsten hätte ich dass irgendwie das Baby geholt wird. 😞
Sorry für den langen Jammer Post, aber ich musste es mal los werden....
Ich kann nicht mehr 🥴 😫
So leid es mir tut, dir das zu sagen, aber: Es tut soooo gut, das zu lesen 🙈😅
Dein Text hätte von mir sein können. Nur leider bin ich erst 35.Ssw. Ich habe alleine heute bestimmt schon 5 mal geweint, weil ich das Gefühl habe, dass mein Körper schlapp macht und ich bald einfach nur noch umfalle.
Ich kann nicht lange im Bett sitzen (Hüfte aua, Po aua, Bauch steinhart, Bein aua), nicht liegen- wirklich GAR nicht, nicht gut laufen (Hüfte aua, Schrittlänge etwa 5cm), nicht lange sitzen (linker Fuß läuft mit Wasser voll und verdreifacht sich).
Ich schlafe pro Nacht in Summe etwa 2 Stunden.
Meine Psyche steckt das alles inzwischen nicht mehr gut weg. Leider. Denn ich bin eigentlich ein positiver Mensch und würde alles für meine Bauchmäuse tun. Alles!
Ich leide also mit dir und verstehe dich!!
Liebe Grüße
Miezii (35.Ssw mit Zwillingen 💗💙)
Ja es ist echt bescheiden, dabei dann das schlechte Gewissen dem Bauchzwerg gegenüber. Ich bin wirklich froh dass es ihm gut geht, wie haben ein lange Geschichte hinter uns bis wir schwanger waren. Aber aktuell will ich nicht mehr, ich bin wirklich am Ende 😞
Wir auch. Langer Weg, FG, dann jetzt über IVF unsere Mäuse 💗💙 Aber trotzdem habe ich heute zum ersten Mal zu meinem Mann gesagt, dass ich möchte, dass sie geholt werden. Das schlechte Gewissen für diesen Satz ist enorm 😔
Hallo 🤗,
Oh je du Arme, ich kann dich so gut verstehen. Mir geht es auch sehr übel seit einigen Tagen.
Ich hatte letztes Jahr schon Probleme mit dem karpaltunnelsyndrom und das ohne schwanger zu sein. Jetzt habe ich es seit einer Woche wieder und ich brauche morgens ca 30 Minuten bis ich die Finger überhaupt bewegen kann. Nachts jedes Mal kribbeln und schmerzen. Das ist echt sooo übel.
Ich bin jetzt bei 36+3 und eigentlich wollte ich spontan entbinden und überlege mittlerweile sogar bei 39+ einen KS zu machen, wenn sich der Kleine bis dahin nicht auf den Weg macht. Einleitung geht bei mir leider nicht, da ich bereits 2 KS hatte.
Ich habe mal wieder 30 Kilo zugenommen (war bisher in jeder Schwangerschaft so) und dieses Gewicht spüre ich natürlich. Die letzten Abenden hatte ich immer wieder mit Übelkeit zu kämpfen und dazu Durchfall 🙄.
Meine Plazenta ist auch schon verkalkt (2. Grad). Aber laut den Äxten geht es dem kleinen super, nur mir halt nicht.
Ich hoffe sehr das es die Tage wieder was besser wird, ansonsten werde ich wohl auf die spontane Geburt versuchten und wieder einen KS machen lassen 🙈.
Ich drücke dir die Daumen das sich dein Kleines bald auf den Weg macht und das nach der Schwangerschaft schnell eine Besserung Eintritt 🍀
Ich danke dir für deine lieben Worte.
Hey!
Ohje das hört sich echt schlimm an😔 heftig... es wird Zeit für die Geburt
Ich kann mir nicht vorstellen wie das ist ...
Aber zum Thema Schlaf kann ich dir leider keinen Mut machen denn wenn das Baby erstmal da ist ist auch nicht viel mit schlafen .. daher wäre es eigentlich gut wenn du jetzt sozusagen vorschlafen könntest 😞
Ich wünsche dir alles alles Liebe und eine schöne Zeit mit deinem Weihnachtswunder 🌲
Ich danke auch dir für deine lieben Worte.
Das stimmt wohl, dass man dann auch erstmal nicht viel Schlaf bekommt, aber der Grund ist dann einfach schöner als schmerzen und Unwohlsein ☺️
Das hört sich fies an. Ich könnte mir vorstellen, dass die Ärzte im Krankenhaus bereit wären, morgen oder übermorgen einen Wunschkaiserschnitt zu machen.
Ich frage mich, ob du eine möglicherweise recht langwierige Einleitung überhaupt schaffen würdest?
Ich werde morgen mal fragen.
Mittlerweile wäre, auch wenn KS nicht als meine 1. Wahl galt, auch das mir egal ebenso das man dann 5 Tage über Weihnachten drin wär - Hauptsache es wird irgendwie besser. Mein Wunsch wäre eigentlich eine natürliche ambulante Geburt, aber im Moment überwiegt der Wunsch dass es egal wie einfach nur vorbei ist.
Ich denke du hast recht, noch eine Woche unter diesen Umständen und ich schaffe eine Einleitung, eventuell So gar noch über mehrere Tage, sicher nicht.
Dann überleg es dir doch in Ruhe bis morgen und wenn du morgen früh immernoch so denkst, dann ab ins Krankenhaus! Vielleicht nehmen sie dich ja auch morgen zur Einleitung auf?
Weihnachten... Naja, wenn es dir weiterhin so geht, wird das sowieso beschwerlich. Da macht es doch auch keinen großen Unterschied wenn du dann im Krankenhaus bist...
So oder so, alles Gute für die Geburt!
Hallo du,
tut mir leid, dass du dich so quälst. Ist vermutlich jetzt eh geklärt, da du ja beim Arzt warst. Allerdings bin ich gerade hellhörig geworden, dass du eine so starke Gewichtszunahme hattest. Das kann auf eine Schwangerschaftsvergiftung hindeuten. Hast du Schwellungen im Gesicht? Alles Gute wünsche ich dir jedenfalls und dass du bald dein gesundes Baby im Arm hast 🍀
Hallo, ja das Wasser ist überall, auch im Gesicht.
Der Arzt hat mich, nachdem mein Blutdruck in der Praxis 160/90 und die kindlichen Herztöne auf dem CTG zwischen 160 und 180 waren, heute eingewiesen. Hellp oder gestose konnten erstmal ausgeschlossen werden, die Blutwerte sind soweit in Ordnung und der Blutdruck sowie die Herztöne haben sich in der Klinik im laufe des Nachmittages etwas reguliert. Morgen fällt dann die Entscheidung wie es weiter geht.
Das ist bestimmt besser so. Pass gut auf euch auf und alles Gute weiterhin!