Hallo ihr Lieben.
Ich hab ne blöde Frage, ich war vorhin mit dem Hund draußen. Wollte die Straßenseite wechseln und fragt mich nicht wie ich das geschafft hab bin umgeknickt und auf Knie und Hände gelandet hab mir das Knie etwas aufgeschürft.
Ich hab keine schmerzen keine Blutungen bin nicht auf den Bauch gelandet.
Jetzt macht ne freundin mich verrückt
Sollte ich zum Arzt?
Bin 24+0
Ich danke euch ❤️
Sturz auf die knie
Hallo, ich glaube nicht das dabei deinem Baby etwas passiert sein wird.
Generell glaube ich aber da du hier bereits nach Meinung anderer fragst das dich diese Unruhe nicht ganz los lassen wird.
Mir ginge es sicher ähnlich.
Also würde ich es einmal abklären lassen.
Einfach für deinen Kopf.
Ich wünsche dir alles Liebe u drücke die Daumen das alles in bester Ordnung ist.
LG Honibiene 25+3
Ich war total entspannt und ne Freundin hat mich dann total bekloppt gemacht, bzgl Plazenta Ablösung ich bin nachdem Sturz ganz normal mit dem Hund weiter gelaufen. Das einzige was mir weh tut ist mein Knie 😅
Da du ja zum Glück nicht AUF den Bauch gefallen bist, wäre ich da auch eher so entspannt wie du :) Dein Gefühl scheint dir ja zu sagen, dass alles gut ist
Dein Baby ist ja super gepolstert mit viel Fruchtwasser, ich würde es nur abklären lassen, wenn du ein ungutes Gefühl hast oder sehr viel Angst
Hey du
Ich bin vor etwa 3 Wochen auch auf den po gefallen.
War aber nicht im Krankenhaus. Bin am nächsten Tag zur FA und die hat mir ans Herz gelegt nach einem Sturz es immer schnellst möglich kontrollieren zu lassen. Sturz ist Sturz egal ob auf den Bauch oder nicht. Es ist trotzdem eine Erschütterung und im Endeffekt kann dir hier keiner sagen ob alles gut gegangen ist. Wenn du dir Sorgen machst geh sofort, wenn nicht heute, dann morgen früh.
Ich wünsche dir alles gute
Liebe Grüße Bambi mit 💗 29+3
deine FA ist dann aber sehr vorsichtig. Die meisten sagen, solange man keine Beschwerden hat (Schmerzen, Blutungen) braucht man nicht in KH. Das Baby ist ja durch die Fruchtblase super geschützt.
Lg
Das Gefährliche ist auch nicht eine Verletzung des Babys- das passiert wohl wirklich selten. Eher kann es bei Stürzen dazu kommen, dass sich die Plazenta löst. Passiert auch nicht oft, aber ich würde es trotzdem abklären lassen.
Hallo, verständlich, dass du da erst einmal verunsichert bist! Aber ich denke, solange du keine Beschwerden hast, musst du nicht direkt ins KH/zum Arzt.
Im Experten-Forum hier sagt die Gynäkologin bei Sturz-Fragen immer, dass erst einmal nichts passiert sein wird - wenn es jedoch blutet/schmerzt ab zum Arzt.
Vielleicht klickst du dich da ein wenig durch, die Antworten selbst zu lesen, kann ja vielleicht ein bisschen beruhigen! ☺️
Alles Gute für euch 🍀
Wäre es mir passiert würde ich nichts machen solange
- ich keine Schmerzen habe
- keine Blutungen auftreten
Das Baby ist gut geschützt. Und ich würde mir KH in Corona Zeiten nicht zumuten.
Meine Hebamme hat mir das auch bestätigt.
Wenn es dir sonst gut geht, würde ich morgen mal bei meiner Ärztin anrufen, schildern was passiert ist und dann werden sie dir schon sagen, ob du besser kommen sollst.
Die Meinungen hier im Forum sind ziemlich geteilt. Sowohl von meiner Ärztin als auch von meiner Hebamme kenne ich es aber so, dass man einen Sturz grundsätzlich kurz überprüfen sollte. Auch ohne Blutung etc.
Mir ist das auch neulich passiert. Hab im Babymarkt ne Stufe übersehen, und bin ein Stück Treppe runtergefallen und auf den Knien gelandet. Hab meine Hebamme kontaktiert und die meinte direkt ab zum Arzt wegen möglicher Platentaablösung auch wenn’s vermutlich nichts ist.
War dann im KKH (war Mittwochnachmittag) und die wollten mich gleich 24h zur Beobachtung dabehalten weil sich die Plazenta wohl so lange noch ablösen kann. Die Ärztin meinte noch es wäre total gut dass ich gekommen bin. Man weiß ja nie und wenn die Plazenta sich löst muss das Baby geholt werden ein medizinischer Notfall für Mutter und Kind. Das CTG war in Ordnung und der Ultraschall auch. Hab mich dann selber entlassen (die hatten nur ein Dreibettzimmer das war mir zu Assi...) und musste für ein neues CTG und nen neuen Ultraschall am nächsten morgen nochmal zum FA.
Hi,
Ich habe auch einen Hund und erledige täglich große Gassirunden. 😊
So richtig habe ich mir da auch noch keine Gedanken gemacht und gehöre auch eher zu den entspannten Schwangeren.
Aber wenn du dir unsicher bist, rufe doch heute früh mal bei deiner Frauenärztin an. Sie wird sich bestimmt die Zeit für dich nehmen.
LG
Hey ich bin im 7/8 Monat richtig auf die Seite gestürzt. Bin auch blöd über ein Loch im bootssteg umgeknickt mit dem Fuß und wie ein Stein umgefallen ohne mich abfangen zu können. Bin sofort ins Krankenhaus gefahren zur Kontrolle aber alles war ok. Besser auf Nummer sicher gehen dachte ich. Also falls du ins Krankenhaus fahren willst wird dich dort niemand auslachen. Der Sturz auf die Knie verursacht vielleicht auch eine Erschütterung im Unterleib.
UPDATE;
Hab eben beim Fa angerufen,da ich auf den Knien gelandet bin und nicht auf den Bauch soll ich mir keine Sorgen machen sollte ich im Laufe des Tages schmerzen ziehen oder Blutungen bekommen dann natürlich direkt zum Fa. Aber sonst alles gut soll mir keine Sorgen machen.