Übungswehen? Wie oft?

Guten Morgen Mädels

Ich wollte mal nachfragen, wie oft ihr am Tag Übungswehen habt?
Seit ein paar Tagen bekomm ich Abends immer wieder einen harten Bauch, fühlt sich an als wenn sich wie bei einem Krampf der Muskel zusammen zieht. Begleitet wird das oft von dem Gefühl als wenn ich keine Luft mehr bekomme. Bzw so ein Engegefühl.
Heute Nacht war es genau das gleiche. Immer wieder harter Bauch, ab und an auch gepaart mit einem Mensgefühl.
Ist ja nicht so, dass ich jetzt schon nicht mehr als 2-3Stunden am Stück schlafe...
Also ich hoffe das es Übungswehen sind, bin erst 30+3 heute 🙈
Was habt ihr für Erfahrungen?

Liebe Grüße
Sabi mit Eisbärchen-Dame 30+3🍀

1

Ist bei mir (30+3) genauso. Immer abends auf dem Sofa und nachts im Bett. Außerdem nach Anstrengung (Spaziergang). Ich denke das ist ganz normal :)

2

Oh haben wir den gleichen ET?! 26.02.?

4

Ja genau, der gleiche ET 😊

3

Huhu,
Ich habe das auch öfters seit etwa 6 Wochen. Meine Hebamme meinte, dass es (bis zu 10mal am Tag) normal ist. Meine FÄ hat mir direkt Magnesium empfohlen, was die Hebamme wiederum nicht soooo gut fand, weil sie meinte, dass die Gebärmutter üben soll. Wichtig ist eigentlich dabei, dass es noch keine Auswirkungen auf deinen GMH und MUMU hat. Bei der nächsten Kontrolle einfach mal darauf hinweisen. Bei mir hats zum Glück keine Auswirkungen bisher und jetzt würde man wohl auch nichts mehr unternehmen, wenn es mehr werden würde.

LG Jenny 34+4

5

Magnesium nehm ich schon seit Beginn der SSW. Könnte jetzt aber nicht sagen das es was bringt.
Hab morgen CTG Termin, da werd ich nachfragen, mal sehen was der Doc sagt. 😊

6

Also ich komme auch gerade nochmal von der Untersuchung zur Geburtsplanung und die Ärztin meinte auch nochmal dass unsere Maus noch weit oben ist, dass ich mir keine Sorgen machen soll. Und wenn es jetzt doch losgehen würde, man die Geburt auch nicht mehr aufhalten würde aber ich bin halt schon einen guten Monat weiter.
Ich wünsche dir auf jeden Fall noch eine schöne restliche Kugelzeit 🥰