Unterleibschmerzen

Hallo,

hab am Wochenende durch den Clearblue Digital erfahren das ich schwanger bin. So nun habe ich einen Frauenarzttermin am 4.1.21.
Gestern Abend und heute früh hatte ich ein starkes Ziehen im Unterleib, tat wirklich weh. Nun hab ich gelesen das dass die Mutterbänder sein können. Aber schon in der 5 Ssw?
Meine Frage:

Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Schmerzen?
Können das so früh wirklich schon die Mutterbänder sein?

Jetzt schon mal danke für Eure Antworten. :)

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch :) ♥️
Bei mir hat es auch in der 5ssw angefangen bis zur 11 ssw. Hatte durchgehend Unterleibschmerzen.
Danach wurde es besser. Htte an manchen Tagen gar nix. Jetzt 14ssw kommt es wieder :) ist also bei mir Phasenweise.
Habe auch Magnesium bekommen nehme es bei Bedarf ein. Zu Anfang war es ganz schlimm

Kannst also beruhigt sein 🥰
Lg

2

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. :)

Ist meine erste Schwangerschaft. Ich hab lange gehibbelt und jetzt bin ich extrem aufgeregt. Bin halt über alles sehr in Sorge. 😅

3

Kann ich nachvollziehen :)
Bin auch das erste Mal schwanger. Hatte auch viel Angst zu Anfang. Das legt sich aber vorallem wenn man die Schmerzen deuten kann.
Ich hoffe, dass es bald besser wird
Lg

4

Ich hatte das auch, ich machte auch nur deswegen den Schwangerschaftstest weil ich das nicht für normal hielt, die Schmerzen gingen dann aber nach 2-3 Wochen weg, wäre mir lieber gewesen sie wäre geblieben danach war mir nämlich 3 Wochen dauerschlecht :D
Jetzt bin ich in der 11 Woche und darf mich nicht mehr wirklich beschweren , nur mehr Morgenübelkeit und die Brüste tun seit Anfang an weh ;-)
Es ist auch meine erste Schwangerschaft, aber mach dir nicht zu viele Gedanken , das ist was ganz normales :)

5

Ich schließe mich meiner Vorrednerin hat, ich hatte auch schon direkt Unterleibsschmerzen und das Ziehen der Mutterbänder, aber Magnesium wirkt da wirklich wahre Wunder! Diese Art der Schmerzen hat man immer mal wieder bis zum Ende, ich zumindest, oft im Zusammenhang mit dem Wachstum der Gebärmutter. Also brauchst keine Angst haben, auch wenn es einem komisch vorkommt. Es ist Ber wirklich normal.

Liebe Grüße Ochmenno 💙 36+3