Hallo zusammen! Ich bin komplett neu hier und lese schon längere Zeit fleißig mit. Meine Tochter ist 13 Monate alt & nun bin ich das 2. mal schwanger (6+1). In meiner 1.ssw hatte ich Probleme mit Blutungen bis zur 12.Woche, deshalb nehme ich jetzt ‚vorbeugend‘ Progesteron. Wenn ich die ssw vergleiche ist einfach alles dieses mal anderes 😖 seit 2 Wochen renne ich gefühlt alle paar Tage zum FA. Blut abnehmen... HCG wert SUPER. Letzte Woche sagte er man müsse wohl schon einen Herzschlag sehen & Embryo sieht ‚komisch‘ aus... er denkt es wird ein Abgang... war dann am Wochenende im Kh (Unterleibschmerzen und leichte Blutung) immernoch kein Herzschlag, aber sie sah wohl was... und hat mir Hoffnung gemacht... heute beim FA HCG wert wieder super, aber beim Ultraschall wieder kein Herzschlag und im Dottersack etwas dunkel (könnte wohl Blut sein...) bin sowas von verwirrt und hab echt Angst, dass es wohl doch ein Abgang wird... andererseits auch Hoffnung. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Durch die Feiertage müssen wir nun 7 Tage warten bis zur nächsten Untersuchung :(
Schöne Weihnachten an alle ❤️
Verwirrt! 🥺
Hey!
Bei 6+1 muss das Herzchen noch nicht zu sehen sein... Da hast du auch Zeit bis zur 9. Woche. Versuche ruhig zu bleiben und vertraue deinem Krümel ❤️
Ich drücke dir fest die Daumen🙌
Hi!
Als ich positiv getestet habe, war ich in der 5. Woche. Ich rief meine Frauenärztin an und sie gab mir erst einen Termin, als ich in der 8. Woche war. Sie meinte, vorher ist es noch viel zu früh.
Ich denke, sie vergibt absichtlich solche frühen Termine nicht, um eben solche Missverständnisse und Unklarheiten zu vermeiden. Du solltest dich erstmal einfach nur schonen und die Weihnachtszeit genießen. Ich weiß, es ist nicht einfach, weil die Gedanken immer da sind. Aber warte erstmal den nächsten Termin ab. Dann hast du Klarheit.
Ich wünsche dir alles gute!
Huhu, mein erster Termin beim FA war bei 6+ 3 und es war nichts zu sehen außer eine Mini fruchthöhle und der Dottersack. Ein Baby mit Herzschlag war erst bei 8+ 4 zu sehen :) Und mit Blutungen hatte ich auch zu kämpfen etwa 4 Wochen lang, es ist bisher zum Glück nichts mehr gewesen und dem kleinen geht's super. Vielleicht nimmt es dir etwas die angst, es kann noch alles gut werden.
Ich drücke dir auf jeden fall die daumen, glaub immer an dein Baby. Alles gute euch 💕