Einfach Angst😳

Hallo ihr Lieben ich glaub ich brauche ein wenig Zuspruch!

Ich teste seit Freitag positiv. Bin 38 habe schon einen 2 jährigen Sohn. Für ihn haben wir fast ein Jahr geübt. Davor 2 Sternchen. Jetzt hat es einfach so im 1 ÜZ geklappt. Ich kann es kaum glauben.

Und doch ist da wieder diese Angst. Ich freu mich so aber ich teste jeden Morgen. Vergleiche die Striche habe Angst sie würden heller.

Auch fühlt es sich ganz anders an. Bei meinem Sohn haben die Brüste fürchterlich gespannt. Das hab ich jetzt garnicht. Hab eher das Gefühl wie bei ner Blasenentzündung. Mir ist ein bißchen flau aber eben auch nicht richtig schlecht. FA Termin hab ich erst am 11.1 wie soll ich das aushalten?

Habt ihr ein paar gute Gedanken für mich?
Viele Grüße
Janne mit 👶und✴️✴️

1

Solange der Test positiv ist, ist doch alles gut! Und selbst wenn er heller wird heißt das nicht automatisch, dass es etwas nicht stimmt - z.B. könnte der Urin nicht so konzentriert sein wie beim Test davor.

Wie weit bist du denn aktuell? Besteht vielleicht die Möglichkeit vor dem 11.1. einen Termin beim Arzt zu bekommen? Ich war bei 5+2 beim Arzt und obwohl es natürlich sehr, sehr früh war und er nur eine winzige Fruchthöhle sehen konnte, hat mich der Termin extrem beruhigt und die SS auch irgendwie erst so richtig "real" werden lassen... Wenn du früher zum Arzt gehen solltest, dann erwarte aber bitte nicht zu viel, es kann genausogut sein, dass auf dem Ultraschall noch nichts zu sehen ist!

2

Hey

also nach meiner Rechnung müsste ich heute 4+1 sein. Ich habe überhaupt erst angefangen zu testen weil ich letzten Donnerstag nen Gyn Termin hatte und der da im Ultraschall eine hoch aufgebaute schleimhaut und einen winzigen Punkt gesehen hat. Er meinte schon beim Tasten die Gebärmutter sei aber kräftig und ob ich schwanger sein könnte.

Ich bin neu in der Praxis und möchte die dort eigentlich nicht nerven. Zum ersten Termin müsste ich dann. 7+0 sein.

3

Hey
Als 1. Hör auf zu testen was genau soll das bringen ausser noch mehr Angst?
Ich kann dich verstehen ,meine erste Schwangerschaft endete in der 10. ssw,war danach 2 mal schwanger ohne Symptome die ganze ss über nix und meine Mädels sind kern Gesund, das einzige was mich in den beiden Schwangerschaften gequält hat war diese unbeschreibliche Angst ,zu dedem fa termin,jede ruhige Minute Angst ich würde meine Babys verlieren..
Bin jetzt wieder in der 9.ssw ohne Symptome, was trotzdem immer noch da ist,ist diese Angst mein Baby zu verlieren, wer bereits ein Baby verloren hat wird immer diese Angst spüren,wichtig ist das wir vertrauen haben und uns wegen dieser Angst nicht bekloppt machen lassen
Alles gute

5

Danke für deine Nachricht! Du hast sicher recht! Drücke uns fest die Daumen!

4

11.1. ist tatsächlich gefühlt eine halbe Ewigkeit, du Arme. Was ich jetzt an deiner Stelle versuchen würde:

Weihnachten so richtig intensiv genießen und dabei die positive Stimmung nutzen, um dem Krümelchen im Bauch ganz viel Kraft zu geben.

Silvester mit dem Gedanken feiern, dass dein 2020 mit dem schönsten Geschenk überhaupt endet und dein 2021 damit beginnt.

Lass dich einfach optimistisch in deine Schwangerschaft voll und ganz reinfallen. Du kannst eh nicht ändern, was kommt. Also geh vom Besten aus und bereite deinem Spatz einen fröhlichen Start 😊

Glückwunsch und alles Gute 🎉🍀

6

So liebe Zeilen Danke Dir!
Das werde ich ganz fest versuchen.

Und 11.1 das sind ja nur noch 😂 20 Tage. Ich zähl runter😁

1000 Dank tut gut so positives zu hören!

7

Hallo☺️ ich kann dir von mir berichten. Die Schwangerschaft von meinem Sohn und die jetzige sind total verschieden. Bei meinem Sohn hatte ich schon einen Tag vorm testen Mensartiges ziehen und dies blieb ewig, bis zum Schluss der SS hatte ich es ständig. Meine Brüste spannen auch von Anfang an. Nun in dieser SS spannen meine Brüste erst seit 2 Tagen und ich hatte noch kein mal dieses Mensartige ziehen. Ich bin schon in der 17ssw und alles ist soweit gut☺️. Achja ich habe auch jeden Tag einen Test gemacht bis ich keine mehr hatte. Bestimmt 20 Stück 😅. An manchen Tagen waren sie echt heller als von 4 Tage vorher z. B. Dann wieder dunkler und wieder heller usw. Also die Strichstärke sagt da nichts aus ❤️