Bei der 3 Schwangerschaft schon ein kleines BĂ€uchlein?

Hallo zusammen 😊

Ich hatte vor 3 Jahren eine Fehlgeburt, 2018 kam dann unser Sohn zur Welt und jetzt bin ich in der 4ssw ❀ Kann das sein dass nach ‚so vielen Schwangerschaften‘ der Bauch schneller wĂ€chst? I mir passen keine Hosen mehr und ich laufe nur noch mit Jogginghosen rum 🙄😂

Über eure antworten wĂŒrde ich mich freuen :)

Schöne Vorweihnachtszeit wĂŒnsche ich euch 🎄🎄

1

In der 4 SSW ist das warscheinlich eher ein blĂ€hbauch, weil sich das Gewebe schon anpasst. Das fĂŒhrt dann dazu, dass der Darm anders arbeitet als sonst und man hĂ€ufig einen aufgeblĂ€hten Bauch hat. Ich bin jetzt auch zum dritten Mal schwanger in der 16 SSW. Und der Bauch ist schon deutlich grĂ¶ĂŸer als beim ersten Kind aber das Gewebe ist ja auch schon lockerer als frĂŒher und gibt warscheinlich schneller nach. :)

2

Dein bauch blĂ€ht sich auf :) in meiner jetzigen (ebenfalls3ten) hatte ich das extrem da sahnich in der 8ssw aus wie in der 23ssw , er hat wich aber zurĂŒck gebildet in der 12ssw und war dann wieder „normal“ :) herzlichen glĂŒckwunsch zur schwangerschaftđŸ„°

3

In der 4ssw ist das unmöglich ein SS Bauch.
Du wirst einen BlÀhbauch haben.

4

Hab ich schon oft von anderen Mehrfachmamis gehört und geht mir auch so. Quetsche mich nur in meine Hosen, wenn ich das Haus verlasse. Ansonsten trage ich eine bequeme Yogahose...

5

Ob BlĂ€hbauch oder nicht.... meine dritte Schwangerschaft konnte ich nicht bis zur 12. Woche verstecken.... es hat sich nur keiner getraut zu fragen, weil die letzte Entbindung erst fĂŒnf Monate her war 😅

Alles Gute

6

Ich kann das auch nur bestÀtigen.
Aktuell wirst du eher noch einen BlÀhbauch haben, aber danach kann es durchaus deutlich schneller gehen.
Ich bin jetzt in der 26.SSW der 3. SS und mein Bauch ist schon vergleichbar mit dem Bauch am Ende der 1. SS 😅
Meine Hebamme meinte aber neulich zu mir, dass es oft schneller geht (erst recht wenn die letzten SS noch nicht so lange her ist), zum Ende das Wachstum jedoch meist irgendwann aufhört und der Bauch dann letztendlich nicht wirklich dicker ist, als bei den anderen SS.
Ich bin gespannt, ob das stimmt.
Dann dĂŒrfte sich bei mir nicht mehr viel tun in den letzten 3 Monaten đŸ€Ł