Bin Woche 34 und habe seit 1 Woche immer wieder starke Schmerzen rechts unter der Rippen. Manchmal wenn ich liege ist es viel besser und spüre kaum was .dann bewege ich mich und es fühlt sich wie eine prellung an. Wenn ich drauf drückt tut s auch manchmal weh...habe jetzt schon alles gelesen von normal wegen babygrösse bis fettleber ....heute is Feiertag bei uns und schlimmes Schneegestöber möchte eigtl nicht ins KH deshalb jetzt ...Wer von euch hatte das such und es war harmlos ? Letzte Woche beim fa war der Urin noch normal und habe auch sonst keine Anzeichen auf andere symtpome eigtl . Baby liegt in SL seit letzter Woche ...
Schmerzen rechter Rippenbogen
Mir ging es bei meiner Tochter so mit dem linken rippenbogen und dieses Mal leider auch wieder, sogar schon seit der 25. Woche 😩.
Beim letzten Mal konnte meine Ärztin nichts konkretes feststellen und hat gesagt, dass es eine reizung des Rippenbogens und der Muskeln, die dort enden, bedingt durchs Wachstum sein dürfte. Organisch war bei mir und meiner Tochter alles gut.
Es fühlt sich an, als würde jemand mit einem Löffel darin herumhebeln 😐
Beim letzten Mal hat meine Frauenärztin mir durch Akupunktur Linderung bescheren können und ich werde das wohl auch dieses Mal wieder machen.
Also ist die Wahrscheinlichkeit eine fettleber plötzlich zu haben oder gallensteine eher gering ? Sonst hätte man letzte Woche beim f a doch irgendwas sehen oder merken müssen ....
Das Risiko dürfte wirklich sehr gering sein, denke ich. Vielleicht rufst du morgen bei deinem Frauenarzt an und schilderst die Beschwerden.
Hatte das auch in der 34. Woche für mehrere Tage. Arzt meinte, dass das Baby auf die Leber drückt. Irgendwann war es dann auch einfach wieder weg
Bin jetzt auch in der 34. Woche und meine Kleine drückt mir schon seit geraumer Zeit immer gerne mal abends fleißig mit ihrem Po unten an den rechten Rippenbogen.
So einen langen Oberkörper kann ich gar nicht machen, dass es nicht mehr (zum Teil sehr) unangenehm ist.
Hast du denn auch bissl Schmerzen? Oder drückt es wenn du auf die unteren Rippen drückst?
Ich hatte das selbe! Bei mir hieß es, dass Baby hat so sehr auf das Zwergfell getreten, dass es mir die Rippen geprellt hat 😂😂
What heftig .....Wie wurde das festgestellt?
War ganz normal beim Hausarzt, wurde gut abgetastet und abgehört, an bestimmten Stellen hat es weh getan deswegen ist der Arzt stark von einer Prellung ausgegangen. Aber allgemein wird während der SSW ja viel "gequetscht" ist mega unangenehm ja, aber denke nicht weiter schlimm :)