Guten Morgen
Ich bin es mal wieder
Hatte die Tage wegen Blasenentzündung geklagt.
War auch Montag beim Frauenarzt.
Urin wurde eingeschickt.
Hab Montag Fosfomycin bekommen. Nimmt man nur einmal, kurz vorm schlafen nehmen.
Hab ich gemacht und 5 Stunden war ich dann nicht auf Toilette, mehr ging nicht.
Gestern war ich wegen Vorsorge sowieso nochmal beim Frauenarzt.
Ich hatte so furchtbare Schmerzen.
Es waren auch erst 9 Stunden nach Fosfomycin vergangen.
Urin Kultur ergebnisse waren noch nicht da.
Die Untersuchung war der Horror...
Hab gefragt, ob ich noch ein anderes Antibiotikum bekommen kann oder vorbeugend schon mal das Rezept mitnehmen kann.
Wollte sie nicht, ich soll bis heute warten, dann kann ich eins haben.
Sie hat zu den Arzthelferin gesagt, das sie mir morgens ein Rezept rausgeben sollen, auch wenn die Kultur noch nicht da ist.
Frag mich warum, sie mir nicht einfach schon mal ein Rezept mitgegeben hat.
So muss ich doch in der Kälte wieder raus.
Gestern Nachmittag ging es dann etwas besser, aber kurz vorm schlafen gehen, hatte ich wieder so starke Schmerzen. Musste alle paar Minuten aufs Klo. Es brannte fast durchgehend. Es war wieder schlimm. Bin dann irgendwann mit Tee auf der Couch eingeschlafen.
Es waren 24 Stunden nach Fosfomycin, hat dann nicht wirklich was gebracht.
Ich überlege das andere Antibiotika zu holen
(würde meine Schweste abholen)
Damit ich es auf alle Fälle Zuhause habe.
Ich habe schon so ein schlechtes Gewissen wegen meinem Baby, wegen fosfomycin.
Und ich habe gestern eine paracetamol genommen.
Dann habe ich später gelesen, das es doch nicht so gut sein soll.
Wenn ich nicht schwanger wäre, würde ich auf jeden Fall das zweite Antibiotikum nehmen.
Ist ein weiteres Antibiotikum schlimm beim baby. Wie kommt es bei den Babys an. Spätfolgen?
Ich wollte das Antibiotika schon mal hier haben und laufe des Tages schauen, ob es dann auch ohne geht.
Ich hoffe es wirkt dann auch, da die Urin Kultur eventuell noch nicht da ist.
Versteh nicht warum man mir nicht gleich ein Antibiotikum gegeben hat das allgemein gut wirkt.
Fosfomycin hilft anscheinend nicht oft.
Muss ich mir wegen Antibiotika Sorgen machen, wegen meinem Baby? Wer hat darin Erfahrung?
Bin morgen Ssw 34+0
LG
Ein weiteres Antibiotikum....Auswirkungen Baby
Hallo, bleib mal ganz ruhig. Antibiotikum schadet deinem Kind nicht, wenn es das richtige ist. Die Blasenentzündung kann viel gefährlicher werden, wenn die Keime aufsteigen. Daher gibt man in der Schwangerschaft auch schneller Antibiotikum bei Blasenentzündungen. Ich musste während meiner Schwangerschaft viermal Antibiotikum nehmen. Schäden hat mein Kind nicht davon getragen.
Du kannst auf der Seite embryotox der Berliner Charité nachlesen, welche Medikamente in Ordnung sind. Penicillin/Amoxicillin ist zum Beispiel das Antibiotikum der Wahl in der Schwangerschaft und sehr gut verträglich. Da gibts auch quasi keine Risiken. Das wird ja schon ewig erforscht.
Paracetamol ist ebenfalls das Mittel der Wahl, wenn man so weit ist wie du. Denn Ibuprofen darfst du jetzt schon nicht mehr nehmen.
Liebe Grüße und gute Besserung
Danke dir
Hab mich jetzt entschieden es zu nehmen.
Da es jetzt auch wieder schlimmer wird.
Eine Entzündung ist für dein Baby schlimmer als das Antibiotikum, also hol es dir 😊
Meine Liebe ich kann dich und deine Sorgen so gut verstehen! In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich 7. Blasenentzündungen hintereinander! Immer wieder wurde ein anderes Antibiotika ausprobiert! Ich habe mir so Sorgen um mein Baby gemacht! Es wurde dann so schlimm das mich die Ärzte im Krankenhaus bis zum Ende meiner Schwangerschaft auf niedrig dosiertes Antibiotika eingestellt haben! Du liest also, mehr Antibiotika als ich hätte man nicht nehmen können 😂🙈
Meine Tochter kam kerngesund auf die Welt! Nichts wo ich sagen könnte, es hat ihr geschadet! Sie ist mittlerweile 12 Jahre alt 🥰
Ich wünsche dir von Herzen alles gute!
Danke💚
Das beruhigt wirklich.
Vielen lieben Dank